Sa. 24.08.2019 - 15:00 Uhr Herner EV 2007 - Kassel Huskies 3:5 (0:2/1:2/2:1)

Aus HuskyWiki

Herne zeigt viel Charakter beim 3:5 gegen die Kassel Huskies!

Das Herner Team konnte auch im zweiten Turnierspiel eine gute und ansprechende Leistung auf das Eis bringen. Am Ende setzte sich das DEL2-Team aus Kassel mit 5:3 durch, doch das Team von Trainer Danny Albrecht zeigte erneut gute Aktionen und vor allem viel Charakter.

Huskies mit besserem Start

Der Start in das Spiel vor rund 450 Zuschauern gegen die Huskies verlief gar nicht nach Wunsch. Bereits mit dem ersten Angriff der Kasselaner landete der Puck hinter Lukas Schaffrath im Herner Tor. Kassel machte direkt weiter Druck doch Schaffrath wusste immer wieder die Situation zu entschärften. Gegen den platzierten Schuss von Verteidiger Spencer Humphries Ende des ersten Drittels zum 0:2 war er dann machtlos. Herne spielte munter mit, kam auch immer wieder zu guten Möglichkeiten, den nächsten Treffer erzielten dann aber wieder die Huskies. In Unterzahl konnte Schaffrath zunächst noch den ersten Schuss abwehren, gegen den Nachschuss von Austin Carroll war er machtlos. Das Herner Team bemühte sich um einen Treffer, doch wieder waren die Kasselaner erfolgreich. Nevreddine Bettahar versenkte in der 38.Minute zum 0:4. Jetzt war aber endlich das Herner Team mit einem Treffer am Zug. Schön freigespielt trifft Dominik Piskor mit einem trockenen Handgelenkschuss zum 1:4 noch vor der Pausensirene.

Herne kommt noch einmal ran

Nach der Pause kam das Herner Team mit noch mehr guten Aktionen zurück auf das Eis. Chancen wurden reihenweise heraus gespielt und mit dem 2:4 erneut durch Dominik Piskor belohnte sich das Team dann selber in der 51.Minute. Herne wollte jetzt mehr und in Überzahl traf Neuzugang Dominik Piskor in der 54.Minute zum 3:4. Die Chance auf ein Comeback und eine echte Überraschung gegen das DEL2-Team aus Kassel währte aber nur kurz. Nick Walters sorgte mit seinem Treffer in Überzahl für den 3:5 Endstand. Trainer Danny Albrecht zeigte sich angesichts der frühen Phase in der Vorbereitung sehr zufrieden: „Mit der gebotenen Leistung bin ich wirklich zufrieden. Wir haben gute Erkenntnisse gewonnen woran wir in den nächsten Tagen arbeiten müssen. Für eine Woche Training war es schon sehr diszipliniert in den Vorgaben, die wir dem Team spielerisch mit auf den Weg gegeben haben.“

Quelle: herner-ev.com

Statistik[Bearbeiten]

Herner EV vs. Kassel Huskies 3:5 (0:2/1:2/2:1)
Vorbereitung - 2. Spieltag - 24.08.2019 - 15.00 Uhr - Gysenberghalle
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
51:32 Dominik Piskor
53:11 Dominik Piskor (PP1)
Nick Walters (PP1) 55:54
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Herner EV Kassel Huskies
Strafminuten 12 8
Schüsse - -
Powerplay 1-3 2-5
Penalty Killing 60% 66,7%
Schiedsrichter Patrick Leven
Assistenten
Zuschauer 434


Spielbericht[Bearbeiten]

Erster Sieg im zweiten Testspiel – Huskies schlagen Herner EV 5:3

Nach der 2:6-Niederlage zum Auftakt des Turniers in Herne, konnten die Kassel Huskies das zweite Testspiel für sich entscheiden. Mit 5:3 gewannen die Mannen von Trainer Tim Kehler das kleine Finale gegen Gastgeber Herne und sicherten sich somit Platz 3.

Ganze 41 Sekunden waren gespielt, da durften die Huskies schon das erste Mal jubeln. Lois Spitzner traf flach per Abpraller zum 1:0 – sein erstes Tor für die Huskies. Im weiteren Verlauf kontrollierten die Nordhessen weitestgehend das Geschehen auf dem Eis. Wenn der HEV mal gefährlich vor dem Kasseler Tor auftauchte, war stets Leon Hungerecker, der heute für Jerry Kuhn spielte, auf dem Posten. Rund dreieinhalb Minuten vor der ersten Pausensierene erhöhte dann Spencer Humphries auf 2:0.

Auch im zweiten Drittel gaben die Huskies weiter den Ton an. Mit Austin Carroll (27.) und Noureddine Bettahar (38.) sorgten erneut zwei Debüttreffer im Kasseler Trikot für eine 4:0 Huskies-Führung. Danach folgte der starke Auftritt von HEV-Stürmer Dominik Piskor. Mit einem Hattrick in den Minuten 40, 51 und 54 brachte er selbst den Gastgeber auf ein Tor heran. Doch nachdem Nick Walters nur Sekunden später das 5:3 folgen ließ, war das Spiel entschieden.