Sa. 24.11.1979 - 19:30 Uhr TV Jahn Wolfsburg - ESG Kassel 5:11 (1:4/2:3/2:4)

Aus HuskyWiki

ESG muß gegen Wolfsburg auf der Hut sein

Kassel (BF). Nach der unfreiwilligen dreiwöchigen Trainingspause tritt die ESG Kassel am Samstag um 19.30 Uhr zum fälligen Eishockey-Regionalügapunktspiel beim TV Jahn Wolfsburg an. Das Spiel findet in Altenau/Harz statt. Der TV Jahn Wolfsburg liegt nach vier Spielen mit 2:6 Punkten und 12:38 Toren auf dem 5. Tabellenplatz und verlor u. a. schon in Kassel mit 0:16 Toren. In den Heimspielen in Altenau überraschten die Wolfsburger allerdings mit einem 6:1-Sieg gegen Berlin und mit einer knappen 5:8-Niederlage gegen den ESG-Meisterschaftkonkurrenten VERC Lauterbach. Leider muß die ESG auf den Einsatz von Michael „Texas" Feuerstein verzichten. Dafür steht Rolf Spohr. nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder zur Verfügung.


Nur Anfang und Ende gut

ESG nach 11:5 über Wolfsburg weiter an der Spitze

Kassel (BF). Mit 11:5 (4:1,-3:2, 4:2) besiegte die ESG Kassel im Eisi'ockey- Regiönalligaspiel in Altenau im Harz \den TV Jahn Wolfsburg und bleibt weiter, mit VERC Lauterbach punktgleich, an der Spitze. Rund zehn Minuten lang sahen die 60 Fans, die aus Kassel mit angereist waren, ihre Mannschaft in Superform. Denn nach nicht einmal sechs Minuten stand es schon 4:0. Aber schon im Gefühl des sicheren Sieges wurde die ESG überheblich und leichtsinnig. Plötzlich war der Faden \erloren und die Wolfsburger konnten aufkommen. 4:2 stand es schon im zweiten Drittel, ehe es mit einem 7:3 zum zweitenmal in die Kabinen ging. Im letzten Drittel kam Jahn Wolfsburg gar bis auf 7:5 heran. Dann aber riß man sich beim Tabellenführer endlich wieder zusammen und kam zum sicheren 11:5-Sieg. Sicherlich werden die ESG-Mannen in Zukunft jeden Gegner ernster nehmen müssen, wenn man in die Oberliga will. Für das Heimspiel der ESG am kommenden Samstag (20 Uhr) in der Eissporthalle gegen den SV Brackwede hat inzwischen der Kartenvorverkauf begonnen.

So spielte die ESG: Eichler, Schurian - Michel, Engelhardt, Ferstl (1), Berwald (1), Umsonst (1), Coutu (1), Hoag (1), Spohr, Heinrich (2), Unverzagt (2), Götz (2), Resch, Bunkowski, Haaf.

TV Jahn Wolfsburg - ESG Kassel 5:11 (1:4/2:3/2:4)