Sa. 26.03.2016 - 18:30 Uhr Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies 2:4 (0:2/1:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies 2:4 (0:2/1:0/1:2)
DEL2 - Halbfinale 1. Spieltag - 26.03.2016 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Ravensburg
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
31:42 Tor:Philipp de Paly, Assists:Hans Detsch, Maximilian Brandl
Tore 3. Drittel
57:57 Tor:Austin Smith, Assists:Alexander Dück, Brian Roloff (PP1/EA)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Ravensburg Towerstars Kassel Huskies
Strafminuten 22 28
Schüsse 36 21
Powerplay 1-12 0-6
Penalty Killing 100% 91,7%
Schiedsrichter Cori Müns, Ulpi Sicorschi
Assistenten Markku Büse, Stefan Velkoski
Zuschauer 3.068


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gewinnen Halbfinalspiel 1 in Ravensburg mit 4:2

Nach einer Zwangspause von über einer Woche starteten die Huskies am heutigen Karsamstag in das Playoff-Halbfinale der DEL2. Punkt- und torgleich schlossen die Schlittenhunde die Tabelle mit ihrem Halbfinalgegner, den Ravensburg Towerstars, ab. Aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs landeten die Schwaben jedoch vor den Nordhessen, so dass die Huskies ihr erstes Spiel auswärts in der Nähe des Bodensees bestreiten mussten. Personell änderte Cheftrainer Rico Rossi gegenüber dem Viertelfinal-Sweep über Frankfurt nichts. Auch sein Gegenüber, Dany Naud, schöpfte aus den Vollen.

Ravensburg macht das Spiel, Kassel die Tore, so könnte man das erste Drittel zusammenfassen, denn nach Daoust Pfostentreffer in der 2. Spielminute waren es die Towerstars, die das Spiel bestimmten, aber immer wieder an der vielbeinigen Defensive der Huskies oder an Markus Keller scheiterten. Zwischendrin setzen die Huskies einige Nadelstiche. Nach knapp sieben Minuten tankte sich Braden Pimm über die rechte Angriffsseite durch, zog nach Innen und traf flach zum 0:1. Und in der 14. Spielminute war es Jean-Michel Daoust, der einen Rebound nach Klinge-Schuss zum 0:2 verwertete. Bis zur ersten Sirene hielt Markus Keller seinen Kasten gegen immer wieder anstürmende Towerstars sauber und hatte Glück, als Austin Smith in der Schlussminute per Rückhand nur den Innenpfosten traf.

Im Mittelabschnitt bot sich den Zuschauern in Ravensburg ein ähnliches Bild. Auch aufgrund einiger Unterzahlsituationen fanden sich die Huskies weiterhin in der Defensive wieder. Das Abwehrbollwerk der Schlittenhunde hielt dem Dauerdruck der Gastgeber stand, allerdings nur bis zur 32. Spielminute. Nach einer sehenswerten Kombination verkürzte Philipp de Paly auf 1:2. Bis zur zweiten Sirene konnten die Huskies dann für etwas Entlastung sorgen und erspielten sich ihrerseits wieder Torchancen. Carciola nach Solo über die rechte Seite scheiterte aber mit seinem Gewaltschuss ebenso an Towerstars-Schlussmann Nemec wie Manuel Klinge in der Schlussminute per Rebound. Pech hatte erneut Jean-Michel Daoust, als er nach 34 Minuten zum zweiten Mal an diesem Abend nur den Pfosten traf.

In der ersten Minute des Schlussabschnitts verpasste Daoust in Überzahl frei vor Nemec nochmals den Torerfolg. Generell gelang es den Huskies aber in dieser Phase besser, die starke Offensive der Gastgeber in Schach zu halten und das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Ein Doppelschlag in der 50. Spielminute sorgte dann für die Vorentscheidung. Zunächst netzte Braden Pimm nach gerade abgelaufener Überzahlphase aus kurzer Distanz zum 1:3 ein. Und nur 31 Sekunden später packte Mathias Müller einen seiner seltenen Schlagschüsse aus und traf aus dem rechten Bullykreis zum 1:4.

Auch wenn Austin Smith drei Minuten vor Schluss den heute erneut starken Markus Keller noch zum 2:4 überwand, verwalteten die Huskies den Vorsprung bis zum Schluss und fuhren zum Auftakt der Halbfinalserie einen wichtigen Auswärtssieg ein. Spiel 2 steigt am Ostermontag ab 17 Uhr in der Kasseler Eissporthalle.


Video[Bearbeiten]

loading ...