Sa. 26.08.2000 - 18:30 Uhr ZSC Lions - Kassel Huskies 0:2 (0:1/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies auch vom schweizer Meister ZSC nicht zu stoppen
Im dritten Spiel der Schweiz-Reise trafen die Kassel Huskies im Rahmen des 2.Subaru-Cup auf den Ex-Club von Trainer Hans Zach, die ZSC Lions. Geschont wurden in dieser Partie im Rahmen des Rotationsprinzips die Stürmer Henrik Hölscher und Pascal Appel. Chris Rogles kehrte nach seiner Pause im Olten-Spiel wieder zwischen die Pfosten zurück.


Die Züricher traten mit einigen Topleuten an. Auf namhafte Spieler wie den Torhüter Ari Sulander (FIN), Stürmer Dan Hodgson (SUI/KANN) oder den Ex-Eisbären-Stürmer Andrew McKim kann der kanadische Trainer Larry Huras zurückgreifen. Der letztjährige Meister ist ein Club mit Tradition und konnte nach 39 Jahren seinen 4. Titel feiern (1936, 1949, 1961 und 2000).

Auch im sechsten Vorbereitungsspiel blieben die Huskies erfolgreich (6 Siege) und schossen bereits in der 6. Spielminute die 0:1-Führung. Vom Bully weg hielten sie die Scheibe geschickt in ihren Reihen. Die aus der letzten Saison bestens eingespielten Sylvain Turgeon und Daniel Kreutzer legten mußtergültig auf ihren Kapitän auf. Tobias Abstreiter versenkte die Scheibe dann eiskalt, an Top-Torhüter Ari Sulander vorbei, in den Tormaschen. Die Mannschaft wirkte sehr spritzig und bestimmte weiter das Spiel. Die Züricher konnten sich einige Male bei ihrem Torhüter Sulander bedanken, daß die Huskies nicht noch höher in Führung gingen. Den zweiten und letzten Treffer der Partie zum 0:2 erzielte "Schlitzohr" Francois Guay, der bereits gestern mit vier Vorlagen gegen Olten glänzte. Der Franco-Kanadier störte in der 58. Spielminute den Spielaufbau der Züricher und spitzelte dem Verteidiger die Scheibe vor dem eigenen Tor vom Schläger. Eiskalt schob er den Puck an Sulander zum 0:2 vorbei. Der Goalie hatte in dieser Szene keine Chance.

Trainer Hans Zach: "Das war heute gegen die ZSC Lions das beste Vorbereitungsspiel der gesamten Mannschaft. Wir haben in der Abwehr sehr kompakt gespielt und waren unheimlich kampfstark. Dank Ari Sulander haben wir nur 2:0 gewonnen, er hat ein sehr gutes Spiel für die Züricher gemacht."

Nach dem Sieg gegen Zürich spielen die Kassel Huskies morgen abend um 20:00 Uhr das Große Finale des 2. Subaru-Cups in Huttwil. Der Gegner ist der Sieger der anderen Paarung (heute 20.00 Uhr) HC Fribourg-Gotteron gegen Metallurg Novokuznetsk. Weitere Informationen zu den Schweizer Clubs und den Nationalligen können unter http://www.hockeyfans.ch nachgelesen werden.


ZSC Lions - Kassel Huskies 0:2 (0:1/0:0/0:1)
0:1 (5:10) Abstreiter (Kreutzer/Turgeon)
0:2 (57:13) Guay


Schiedsrichter:

Zuschauer: 80