Sa. 26.09.1981 - 19:00 Uhr BFC Preußen - ESG Kassel 0:13 (0:3/0:4/0:6)

Aus HuskyWiki

13:0! - ESG fegte Preußen vom Eis
Mit einem Auftakt nach Maß begann die Eis- ' hockey-Saison der Oberliga Nord/ West für die ESG Kassel am Samstag in Berlin. Die Kasseler Kufencracks veranstalteten ein wahres Schützenfest und fegten ihren bisherigen Angstgegner Preußen Berlin " mit 0:13 (0:3, 0:4, 0:6) förmlich vom Eis. Zwar steckte dem ESGTeam im ersten Drittel die lange Busfahrt noch in den Gliedern, trotzdem zeichnete sich schon in diesem Spielabschnitt die technische Überlegenheit der Waldmann- Schützlinge ab. Die Preußen zeigten zwar von Beginn an eine starke kämpferische Leistung, konnten aber durch das Powerplay der ESG einen Drei-Tore-Rückstand bereits nach zehnminütiger Spielzeit durch Tarves und Kouba nicht verhindern. Im Mitteldrittel setzten die Adlerträger aus Berlin durch kampfbetontes Spiel alles auf eine Karte und wurden demzufolge auch immer torgefährlicher. Durch eine aufmerksame Abwehr und den konzentriert spielenden Keeper Weiß wurden aber auch diese Chancen, den Anschluß zu erzielen, zunichte gemacht. Ab der 30. Spielminute stellte Trainer „Tiger" Waldmann den Angriff auf zwei Sturmreihen um, wobei auch Nominikat von seiner bisherigen Spielposition als Verteidiger in den Sturm wechselte. Durch diese taktische Variante kam noch mehr Druck in den Angriff, und die technische Überlegenheit der ESG wurde immer deutlicher. Nach vier weiteren Treffern war die Kampfkraft der Berliner gebrochen. Nun begann die ESG mit wahren Bilderbuchkombinationen aufzuspielen. Besonders erfreulich war an dieser Begegnung, daß fast alle Neuzugänge der ESG Tore erzielt haben und dies die Ausgeglichenheit der Mannschaft berdeutlicht. Am kommenden Dienstag stellt die ESG in der Zeit von 19 bis 21 Uhr ihre Mannschaft bei Freibier und Bratwurst allen eishockeybegeisterten Fans in einem öffentlichen Eistraining vor.

Torfolge in Berlin:
0:1 Tarves (3.),
0:2 Tarves (9.),
0:3 Kouba (11.),
0:4 Fröhlich (22.),
0:5 Spreigl (31.),
0:6 Tarves (35.),
0:7 Köster (39.).
0:8 Williams (43.),
0:9 Köster (45.),
0:10 Lemanczyk (48.),
0:11 Nominikat (49.),
0:12 Fauerbach (55.),
0:13 Kouba (57.).

Quelle: HNA