Sa. 27.10.1979 - 20:00 Uhr ESG Kassel - EC Nordhorn 9:4 (3:1/1:3/5:0)

Aus HuskyWiki

ACHT SPIELER AM TORSEGEN BETEILIGT

„Hi-Ha-Ho — Nordhorn ist k.o.!" Gut eineinhalblausend Zuschauer feierten den hohen 9:4-(3:i-l:3-5:0)-Sieg. ihrer ESG-Eishockeymannschaft über den EC Nordhorn am Samstagabend in der Kasseler Eissporthalle. Nordhorn, neben dem VERG Lauterbach Mitfavorit auf den Titel in der Regionalliga West, erwies sith als der erwartet starke Gegner. Im zweiten Drittel sah es sogar so aus, als hätte die Nordhorner Einer-für-alle-Spielweise Erfolg.

Der Finne Eckholm, über den das Nordhorner, Spiel fast ausschließlich lief, und der sich über nahezu, die gesamte Spielzeit auf dem Eis abrackerte, konnte drei der vier Gegentreffer erzielen. Das ESG-Teäm verfiel dabei in einen alten Fehler: Ständig dezimiert durch Bankstrafen konnte es sein taktisches Konzept nicht einhalten - in diesem Fall Manndeckung für Nordhorns Star. So hielten die Gäste bis 12 Minuten vor Schluß ein 4:4-Unentschieden. Erst im Schlußspurt zeigte sich, daß die Kasseler Mannschaft anders als in der Vergangenheit Spiele, die auf der Kippe stehen, zu ihren Gunsten entscheiden kann. Die geschlossenere Mannschaftsleistung der ESG war letztlich ausschlaggebend für den Sieg, Deren deutlichster Ausdruck: Acht Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Das ist die Hälfte des gesamten Aufgebots! Nach hinten gesichert durch den starken Eichler,im Tor .Und die beiden. Abwehrdoppel Michel/Engelhardt. (mit je einem Treffer auch als Torschützen erfolgreich) sowie. Ferstl/Berwald. sorgten die drei Sturmreihen für Windstärke 12 im Schlußdrittel. Sie spielten wie folgt (Tore in Klammern): Umsonst (1), Hoag (2)/Coutu. (1) Unverzagt/Feuerstein (1)/Heinrich (1).. - Bunköwski/Resch/ Götz (1). Den Gästetorhüter Jäger, der sich in den letzten Minuten nicht weniger als fünfmal geschlagen gebeji mußte, konnten schließlich nur die Schiedsrichter daran hindern,- einmal zurückzuschlagen. Überhaupt ging es hart her: Nach zahlreichen Rüpeleien und drei regel(- un)gerechten Boxeinlagen stand es zum Ende 23:25 in der Strafzeitenwertung.

ESG Kassel - EC Nordhorn 9:4 (3:1/1:3/5:0)