Sa. 28.12.1996 - 20:00 Uhr Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 5:2 (2:0/1:2/2:0)

Aus HuskyWiki

Ein Spiel, bei dem Freud und Leid abwechselten. Das erste Drittel hindurch spielten die Huskies den Gegner praktisch an die Wand und hatten eine Großchance nach der anderen, nur selten kamen die Krefelder zu Entlastungsangriffen. Dabei zeigten sie bereits ansatzweise ihre Gefährlichkeit. Da aber noch alles rosig für die Schlittenhunde aussah, herrschte in der Halle eine prächtige Stimmung, obwohl aus den vielen Chancen nur zwei Tore durch Johnston und den überragenden Hansson entstanden, wobei der Schwede seines bei Krefelder Überzahl (!) erzielte.

Das zweite Drittel schien nahtlos ans erste anzuknüpfen. Nur wenige Minuten waren gespielt, als Falk Ozellis, der am Vortag seinen 28. Geburtstag feierte, mit seinem 2. Saisontreffer auf 3:0 erhöhte. Nur kurz darauf gelang dann allerdings Chris Lindberg der erste Krefelder Treffer. Daraufhin lief beim ECK nichts mehr zusammen. Der KEV störte früh und ließ kein vernünftiges Kombinationsspiel mehr zu. Die Verunsicherung in der Meute wuchs, von der sich auch Pavel Cagas anstecken ließ, als er einen harmlosen Schuß direkt vor die Torlinie fallen ließ und dann mit dem Schläger den Puck verfehlte. Diese Einladung war zu verlockend für Andrej Kovalev, der zum 2:3 verkürzte. Vorher hatte er allerdings einige Glanzparaden gezeigt. Am Ende dieses Drittels war die Stimmung sehr gedrückt.

Im letzten Drittel lief zuerst auch nicht so recht etwas zusammen. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis Krefeld der Ausgleich gelang. So kam denn auch das 4:2 durch Roger Öhman mehr oder weniger überraschend, und ich denke, daß ich nicht der einzige war, der diesen Spielstand für sehr schmeichelhaft hielt. Aber egal, am Ende zählt nur der Sieg, der durch das zweite Tor von Magic Johnston zum 5:2 gesichert wurde.

Damit ist den Huskies Platz 6 kaum mehr zu nehmen, und wir freuen uns schon auf ein Schützenfest gegen Ratingen (?) und ein schönes Spiel gegen die Haie.


Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 5:2 (2:0 1:2 2:0)
1:0 (03:03) Johnston 9 (Hansson, Öhman) 5-4
2:0 (09:38) Hansson 14 (Seppo, Cagas) 4-5
3:0 (22:11) Ozellis 2 (Kwasigroch, Morrison)
3:1 (23:24) Lindberg 20 (Frosch, Gebel)
3:2 (38:28) Kovalev 10
4:2 (48:07) Öhman 13 (Seppo, Johnston) 4-4
5:2 (56:19) Johnston 10 (Hansson, Seppo)


Schiedsrichter: Trainer, Stefan

Zuschauer: 6.100 (ausverkauft)