Sa. 29.09.1979 - 20:00 Uhr ESG Kassel - VERC Lauterbach 9:5 (2:2/4:2/3:1)

Aus HuskyWiki

Geglückte Generalprobe

ESG Kassel besiegt VERC Lauterbach mit 9:5

Kassel. Die Generalprobe ist geglückt! Die Eishockeymannschaft der ESG Kassel gesiegte am Samstagabend in der Eissporthalle den Erzrivalen VERC Lauterbach klar mit 9:5 (2:2, 4:2, 3:1) Toren. Damit präsentierten sich die Kasseler Spieler bestens gerüstet für die am kommenden Wochenen- - de beginnende Regionalligasaison. Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten — die Kasseler Spieler aus Bad Nauheim brauchen immer eine gewisse Zeit, um mit dem Rest des Teams „warm" zu werden — platzte zu Beginn des zweiten Drittels der Knoten. Bis dahin hatten die 200 Zuschauer ein nur mäßiges Spiel erlebt. Die vie"r Tore zum 2:2 und Hoags furioser Alleingang in der 7. Minute konnten darüber nicht hinwegtäuschen. Dann jedoch ging es Schlag auf Schlag. In der 21. Minute wurde Unverzagts unerschrockener Einsatz mit dem Führungstreffer belohnt. Den Lauterbacher Ausgleich beantwortete Hoag nach einer Musterkombination mit Michel und Coutu mit seinem zweiten Tor. Als Youngster Spohr das 5:3 gelang, war nach der halben Spielzeit das Rennen schon gelaufen. Fortan rollte nur noch der. ESG-Expreß, allen voran das Gespann Danny-Gary, die perfekt harmonierten und den VERC fast allein erschossen. Überzeugend diesmal auch der zweite Sturm mit dem dreifachen Torschützen Feuerstein. Und sicher wie immer: Keeper Eichler, der in der 36. Minute sogar einen Strafstoß hielt. Wer wird sich über den Sieg mehr gefreut haben als der frischgebackene Spielertrainer Gary Hoag?

Die ESG spielte (Tore in Klammern): Eichler; Michel, Nierich, Engelbrecht, Berwald, Götz; Hoag (3), Coutu (1), Umsonst; Heinrich, Unverzagt (1), Feuerstein (3); Haaf, Bunkowski, Spohr (1).