Sa. 30.03.2013 - 18:30 Uhr Löwen Frankfurt - Kassel Huskies 4:3 (2:1/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Löwen Frankfurt vs. Kassel Huskies 4:3 (2:1/1:2/1:0)
Oberliga - Playoffs Halbfinale 2. Spieltag - 30.03.2013 - 18.30 Uhr - Eisstadion am Ratsweg
Tore 1. Drittel
04:39 Tor:Jakub Rumpel, Assists:Tom Fiedler
05:32 Tor:Roland Mayr, Assists:Michael Schmerda
Tor:Manuel Klinge 09:06
Tore 2. Drittel
Tor:Sven Valenti, Assists:Manuel Klinge (PP2) 24:05
Tor:Alexander Heinrich, Assists:Manuel Klinge (PP2) 28:46
31:26 Tor:Stephan Kreuzmann, Assists:Peter Baumgartner, Nils Liesegang (PP1)
Tore 3. Drittel
41:26 Tor:Jakub Rumpel, Assists:Manuel Neumann
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Löwen Frankfurt Kassel Huskies
Strafminuten 20 26
Schüsse 36 23
Powerplay 1-7 2-9
Penalty Killing 77,7% 85,7%
Schiedsrichter Sascha Westrich
Assistenten Seedo Janssen, Nikolas Neutzer
Zuschauer 6.441


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies verlieren 3:4 in Frankfurt

Nach der beeindruckenden Aufholjagd am vergangenen Donnerstag und der damit einhergehenden Führung in der Playoffhalbfinalserie der Oberliga, wollten die Huskies am heutigen Abend in der Frankfurter Eissporthalle nachlegen und ihre Führung gegen die Löwen ausbauen. Dabei sollte auch Ales Kreuzer mithelfen, der nach seiner Pause beim letzten Spiel heute für Jakub Wiecki in die dritte Sturmreihe rückte.

Es schien so, als seien die Schlittenhunde zu Beginn gedanklich noch beim grandiosen Auftaktsieg vom Gründonnerstag, denn die Anfangsphase ging klar an die Gastgeber. In der 5. und 6. Spielminute gingen die Löwen durch Rumpel und Mayr per Doppelschlag mit 2:0 in Front, erneut mussten die Huskies also einem Rückstand hinterherlaufen. Für Beruhigung unter den ca. 600 mitgereisten Huskies-Fans sorgte aber Kapitän Manuel Klinge in Spielminute zehn. Nach Pass von Petr Sikora zog Klinge unnachahmlich trocken ab und gab Löwen-Torhüter Kovacic mit einem Flachschuss das Nachsehen. Kurz vor der ersten Sirene bot sich den Huskies in Überzahl eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der Schuss ging jedoch fast nach hinten los, denn von der Strafbank kommend angelte sich Löwen-Angreifer Norman Martens die Scheibe und lief frei auf Finkenrath zu. Die heimischen Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen, jedoch spitzelte „Finke“ seinem Opponenten im letzten Moment die Scheibe vom Schläger.

So ging es mit einem knappen Rückstand ins zweite Drittel, in denen es fast pausenlos Strafminuten hagelte. Von der 24. bis zur 30. Minute durften die Huskies fast ohne Unterbrechung in Überzahl agieren und nutzten diese Möglichkeiten auch. Sven Valenti mit einem Gewaltschuss zum 2:2 (25.) und Alex Heinrich im Nachstochern (29.) brachten die Schlittenhunde sogar erstmals in Führung! Daraufhin waren es aber die Huskies selbst, die sich in Unterzahl erwehren mussten, denn Doyle, Engel und Alex Heinrich gaben sich die Klinke der Strafbanktür in die Hand. Lange konnte man diesem Druck nicht Stand halten, in der 32. Minute glich Ex-Husky Kreuzmann aus.

Mit Glück und Geschick wurde das Unentschieden ins dritte Drittel gerettet.

Dieses begann mit einem erneuten Rückschlag für die Huskies. Nur 86 Sekunden waren absolviert, als Jakub Rumpel aus kurzer Distanz zum 4:3 für Frankfurt einnetzte. Trotz der beim ersten Spiel gezeigten Comeback-Qualitäten und aller Bemühungen am heutigen Tag schafften die Schlittenhunde es bis zur Schlusssirene nicht mehr, zurück ins Spiel zu finden. Mit Ausnahme eines Pfostentreffers von Danny Albrecht und einem Schwab-Schlagschuss geriet das Tor von Danijel Kovacic nicht mehr in Gefahr.

Somit mussten die Huskies neben der ersten Playoff-Niederlage auch den Ausgleich in der Playoff-Halbfinalserie hinnehmen. Spiel 3 findet am Ostermontag ab 18:30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle statt.