Sebastian Christmann

Aus HuskyWiki
 Sebastian Christmann    Flag of Germany and Switzerland.png

Datei:Christmann2020.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 08.09.1999
Geburtsort Luzern, Schweiz Flag of Switzerland.png
Größe 186cm
Gewicht 75kg
Position Stürmer
Nummer #12
Schusshand rechts
Letzter Verein Herforder EV   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2020-2021 1 (0/0) 0 DEL2-Logo.png

Sebastian Christmann wurde am 08.09.1999 in Luzern, Schweiz geboren und spielt seit 2021 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Der Stürmer Sebastian Christmann begann seine Karriere beim EHC Engelberg-Titlis. In den folgenden Jahren spielte er im Nachwuchsbereich für die Vereine HC Luzern, EHC Seewen und EV Zug. Auch wenn er in der Schweiz geboren und wurde und aufgewachsen ist besitzt Sebastian Christmann neben der schweizerischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft und spielte für die deutsche U-18-Nationalmannschaft.

Nach dem Ende seiner Juniorenzeit wechselte Sebastian Christmann erstmals zu einem deutschen Verein und wechselte zum EHC Freiburg in die DEL 2. Dort absolvierte er in der Saison 2019/20 insgesamt 38 Spiele, blieb dort allerdings ohne Torerfolg. Zur Saison 2020/21 wechselte Christmann zum Oberligaaufsteiger Herforder EV.

Hier erhielt der Youngster eine Förderlizenz für den DEL2-Kader der Kassel Huskies.

Statistik[Bearbeiten]

Sebastian Christmann Profil bei eliteprospects.com