Sebastian Schlegel

Aus HuskyWiki
 Sebastian Schlegel    Flag of Finland and Germany.png

Quelle:

Geburtsdatum 24.05.1979
Geburtsort Helsinki, Finnland Flag of Finland.png
Größe 180cm
Position Verteidiger
Nummer #12
Schusshand links
Letzter Verein Kiekko-Vantaa
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2002-2003 19 (0/0) 0 DEL

Sebastian Schlegel #12 wurde am 24.05.1979 in Helsinki, Finnland geboren und spielte in der Saison 2002/2003 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

"Mit 23 Jahren suche ich eine neue Herausforderung", sagt Sebastian Schlegel. Also hat er im heimischen Vantaa sein Ränzlein gepackt und ist nach Deutschland aufgebrochen. "Ich war lange genug in der zweiten finnischen Liga, da war das Heimatland meines Vaters die nächstliegende Alternative." Aus Freiburg war Schlegel senior 1972 nach Finnland gegangen, sieben Jahre später kam Filius Sebastian zur Welt. Der wuchs zweisprachig auf, sodass der Start in Kassel kein Problem ist: "Ich hörte, dass die Huskies eine gute Adresse sind. Und mein erster Eindruck von der Stadt und den Kollegen ist, dass man es hier wohl auch länger aushalten kann", sagt der kräftige Verteidiger (1,80 m, 82 kg), ein zweikampfstarker Mann für Defensivaufgaben. Schlegels erstes Ziel aber ist ein Stammplatz. "Das wird bei dem hohen Tempo in der Liga nicht leicht", sagt der Newcomer, freut sich aber auf die Herausforderung. Und ist ebenso gespannt wie Gunnar Leidborg. "Ich habe Sebastian ein paar mal beobachtet, ein interessanter Mann mit Perspektive", hofft der neue Huskies-Coach auf einen echten Glücksgriff. Quelle: Hockeytown.de

Trivia[Bearbeiten]

  • Besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft

Statistik[Bearbeiten]