So. 01.03.2009 - 14:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 2:3 (1:2/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

3:2 - Huskies mit viertem Sieg in Serie noch auf Rang 14
Nach dem glanzvollen 4:1 am Freitag gegen Straubing, bei dem fast 5000 Zuschauer stimmungsvoll Abschied feierten, waren die Schützlinge von Trainer Stephane Richer am Sonntag auch in Düsseldorf noch einmal bestens motiviert und erreichten doch noch ihr Ziel, als bester Aufsteiger der DEL-Geschichte die Hauptrunde zu beschließen.

Alexander Heinrich traf nach knapp fünf Minuten zum 1:0, nur 37 Sekunden nach Brandon Reids Ausgleich für den Tabellendritten (7.) brachte Ryan Kraft die Schlittenhunde erneut in Führung (7.). Und Verteidiger Ryan Gaucher erzielte später in Überzahl den Treffer zum 3:1 (29.). Erst 32 Sekunden vor Schluss sorgte Brad Tutschek mit dem 2:3-Anschlusstor der DEG noch einmal für Spannung. Den vierten Kasseler Sieg hintereinander aber konnte auch das nicht mehr verhindern.

Für die Huskies beginnt nun die fünf Monate lange Sommerpause. Am kommenden Samstag (7. März) feiern sie mit den Fans den Saisonabschluss in der Kasseler Diskothek A7.


DEG Metro Stars - Kassel Huskies 2:3 (1:2/0:1/1:0)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 4:21 Alexander Heinrich
1:1 6:10 Brandon Reid Adam Courchaine Shane Joseph
1:2 6:47 Ryan Kraft Hugo Boisvert Alexander Heinrich
1:3 28:42 PP1 Ryan Gaucher Sean Tallaire Alex Leavitt
2:3 59:28 Bradley Tutschek Fabio Carciola Andrew Hedlund


Zuschauer: 6750

Schiedsrichter: Aumüller - Sicorschi


3STAR.gif Ryan Gaucher

2STAR.gif Alexander Heinrich

1STAR.gif Adam Hauser