So. 01.04.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - EHC München 7:3 (5:1/2:0/0:2)

Aus HuskyWiki

7:3 - Huskies machen kurzen Prozessmachen
Die Kassel Huskies sind mit einer unglaublichen Leistung in das Play-Off-Halbfinale gestartet. Mit 7:3 fegten die Nordhessen den EHC München in der best of five Serie vom Eis, dabei reichte ein überragendes Drittel für den Erfolg. Nun können die Schlittenhunde bereits am morgigen Dienstag für eine Vorentscheidung sorgen.

Die Partie begann einmal mehr mit einem Paukenschlag: Del Monte legt quer auf McNeil und der Topstürmer schiebt nach nicht einmal vier Minuten zum 1:0 ein. Die Huskies agierten absolut konzentriert und nach elf Minuten schlug es erneut im Kasten von Leonhard Wild ein - Justin Harney hatte bei vier gegen vier getroffen. Kurze Zeit darauf musste Daniel Del Monte auf die Sünderbank. Die Huskies überstanden das Unterzahlspiel schadlos und als Del Monte wieder auf das Eis kam, landete ein Traumpass von Kapitän Wayne Hynes direkt auf seiner Kelle - 3:0. Zwar schaffte Robinson noch einmal den Anschlusstreffer, doch Boisvert und Burym erhöhten noch vor der ersten Sirene auf 5:1.

Im zweiten Abschnitt schalteten die Huskies dann etwas zurück. Zwar erhöhten Gerbig und Del Monte auf 7:1, doch so ein hohes Tempo wie noch im ersten Drittel musste keiner mehr gehen. In den letzten 20 Minuten kam dann noch einmal München besser ins Spiel. Die Partie war schon lange entschieden, als Kruck und Gyori auf 3:7 verkürzten.

Am kommenden Dienstag treten die Nordhessen nun im zweiten Spiel in München an. Spielbeginn ist 20 Uhr. Das nächste Heimspiel der Huskies startet an Gründonnerstag um 19:30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle.


Kassel Huskies - EHC München 7:3 (5:1/2:0/0:2)
1:0 (3:57) McNeil (Del Monte, Boisvert)
2:0 (10:44) Harney (Klinge - 4:4)
3:0 (12:14) Del Monte (Hynes)
3:1 (15:50) Robinson (Ejdepalm - 5:4)
4:1 (18:37) Boisvert (McNeil)
5:1 (19:30) Burym (Klinge)
6:1 (32:45) Harney (5:4)
7:1 (35:03) Del Monte (Hynes, McNeil)
7:2 (51:31) Kruck (Jann, Zeller)
7:3 (55:07) Gyori (5:4)


Zuschauer: 4120

Schiedsrichter: Reichert