So. 01.09.2002 - 18:30 Uhr Hannover Scorpions - Kassel Huskies 2:3 (1:0/0:1/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Sieg in Hannover

Für die Kassel Huskies ging die Serie der Vorbereitungsspiele auf die am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Schwenningen beginnende DEL-Saison mit einem 3:2 (0:1,1:0,1:1 / l:0)-Sieg nach Penaltyschießen bei den Hannover Scorpions zu Ende.Vor 2125 Zuschauern in der Preussag-Arena verwandelte Mittelstürmer Pat Mikesch den 16. Penalty zum Sieg der Nordhessen. Kassels Coach Gunnar Leidborg war schon nach gut sechs Minuten zu den ersten Umstellungen gezwungen. Weil er bei einem Zwist mit Hannovers Neuzugang Todd Hawkins die Handschuhe auszog, bekamVerteidiger Shayne Wright zusätzlich zehn Minuten Disziplinarstrafe. Leidborg probierte fortan fast alle Deckungsvariationen aus: Lars Jansson (bislang Wrights Partner) mit Teljukin, mit Frank Appel, mit Robitaille oder MacLeod - alle Pärchen behaupteten sich wacker. Ebenso wie Siegtorschütze Mikesch, der schon im ersten Abschnitt zwei Zähne einbüßte. Hannovers Führung ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Offensiwerteidiger Torbjörn Johansson lupfte die Scheibe bei Überzahl in den linken Winkel. Das Mitteldrittel ging dagegen eindeutig an die Huskies, die zwischen der 25. und 33. Minute zu fünf klaren Torchancen kamen. Immer wieder scheiterten Wright, MacLeod (Pfosten), Teljukin, Derraugh, Serikow und Valenti aber am starken, erst 17- jährigen Scorpions-Reserveschlussmann Patrick Ehelechner.Kurz vor Schluss des zweiten Durchgangs aber gab es doch noch den Lohn für die Angriffsbemühungen: Wahlberg bediente Alexander Serikow, der zum hochverdienten Ausgleich erfolgreich war. Als Serikow sechs Minuten vor Schluss auf der Strafbank brummte, schob erneut Torbjörn Johansson zum 2:1 für die Scorpions ein. Doch die Führung währte nur 59 Sekunden. Der starke Valenti fälschte ebenfalls bei Überzahl zum erneuten Ausgleich ab. Glück aber für die Huskies, dass Hannovers Hellkvist (56.) nur den Pfosten traf. Insgesamt stand die mit Ausnahme der Duelle Hawkins gegen Andi Loth (beide mit Spieldauerstrafen vom Eis) und Hawkins gegen Wright weitgehend körperlos geführte Partie aber unter der Prämisse, vorm DEL-Start unbedingt gravierende Verletzungen zu vermeiden. Unterdessen legt die Kasseler Stadträtin Anita Mahrt Wert auf die Feststellung, dass der Fanclub Dedelpower allein eine Spende von 750 Euro für die Dresdner Eislöwen aufgebracht hat. Sie selbst habe am Freitag ein Grußwort und eine persönliche Spende beigesteuert.

Quelle: HNA

Hannover Scorpions - Kassel Huskies 2:3 (1:0/0:1/1:1/0:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
1:0 6:32 PP1 Johansson Murphy Hellkvist
1:1 37:26 Alexander Serikow Alexandr Cherbayev Mikael Wahlberg
2:1 54:14 PP1 Johansson Murphy Schreiber
2:2 55:13 PP1 Sven Valenti Zdenek Nedved Tobias Abstreiter
2:3 60:00 GWG Pat Mikesch


Zuschauer: 2125

Schiedsrichter: Schütz