So. 01.10.2006 - 18:00 Uhr Landshut Cannibals - Kassel Huskies 4:3 n.P. (2:1/1:1/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Schnelles Tor reichte nicht zum Sieg
Den besseren Start konnten die Huskies für sich verbuchen. Manuel Klinge konnte einen Schuß aus dem rechten Bullykreis hinter Cinibulk unterbringen. Die Spieler noch nicht richtig auf dem Eis und der Cannibals Torhüter war sichtlich überrascht schon nach 35 Sekunden das erste Mal hinter sich greifen zu müssen. Fast genau 7 Minuten später war es dann auch für Ewling an der Zeit nach einen ebenso schnellen Schuß auf sein Tor den Puck aus dem Netz zu holen. In der 17. Minute konnten dann die Landshuter in Führung gehen und den Vorsprung in die erste Pause mitnehmen.

Im Mittelabschnitt erhielt Palmer in einem bis dahin sehr intensiven Spiel eine 2+10 Minutenstrafe wegen Check gegen den Kopf. Zareba konnte den Vorsprung der Cannibals in der 30. Minute ausbauen und beide Mannschaften beließen es erst einmal bei diesem Spielstand. Das Offensiv der Huskies verbesserte sich aber die Landshuter standen sicher und konnte ebenfalls gute Chance rausspielen, die in Elwing ihrem Meister fanden. Pellegrims konnte bevor es in die Pause ging noch auf 3:2 verkürzen und hielt damit die Huskies im Spiel.

Die Huskies begannen nach 40 Minuten sehr offensiv und wollten sich nicht mit dem Ergebnis abgeben. Eine 5-3 Überzahl konnten die Huskies die Landshuter in ihrem Drittel einschnüren aber zu einem Treffer reichte es nicht. Harney erlöste die Huskies in der 53. Minute die Huskies und konnte zum 3:3 ausgleichen. Die verbleibende Spielzeit konnte keiner der beiden Mannschaften für sich nutzen, so das es in die Overtime ging.

Eine weitere Überzahlsituation konnten die Huskies nicht nutzen. Die letzten Minuten waren die Kasseler überlegen und Landshut rettete das Unentschieden ins Penaltyschießen, somit waren beiden teams mindestens ein Punkt sicher. Im Penaltyschießen vermochte es keine Husky den Puck einzulochen, Cinibulk blieb sauber. Auf der anderes Seite dagegen konnte Guidarelli der Siegtreffer gutgeschrieben werden und zum Endstand 4:3 n.P. die Partie für die Landshuter entscheiden.


Landshut Cannibals - Kassel Huskies 4:3 n.P.(2:1/1:1/0:1/1:0)
0:1 (0:35) Klinge
1:1 (7:25) Guidarelli (Toupal, Hagelberg)
2:1 (16:24) Zareba
3:1 (29:18) Zareba (Guidarelli - 5:4)
3:2 (36:15) Pellegrims (Rau)
3:3 (52:12) Harney (Bannister, Hynes)
4:3 (65:00) Guidarelli (Penalty)

Zuschauer: 2612

Schiedsrichter: Kleiner