So. 01.11.1992 - 19:00 Uhr EC Kassel - EC in Hannover 4:2 (0:0/1:1/3:1)

Aus HuskyWiki

So. 01.11.1992 - 19:00 Uhr EC Kassel - EC in Hannover 4:2 (0:0/1:1/3:1)

Zwei Drittel lang mühte sich die Truppe redlich, allein spielerische Akzente vermochte sie gegen den auf volle Defensive bedachten EC Hannover nicht zu setzen. Erst im dritten Abschnitt mit konzentriertem (weil reduziertem) Personal wurde der EC Kassel für sein Engagement belohnt. Der heimische EishockeyZweitligist drehte nach einem 1:2-Rückstand (48.) den Spieß binnen zwölf Minuten um zum 4:2 (0:0, 1:1, 3:1)-Happy-End. Kassel gegen Hannover, einst ein Eishockey-Fest, geriet gestern zunächst zum Langweiler. Die Gäste wirkten verunsichert, die Blau-Weißen erschienen nach wochenlanger Personalnot ausgebrannt und erschöpft. Gewiß, die Kasseler waren kämpferisch überlegen, aber in Paßspiel wie Abschluß fehlte körperliche (und damit geistige) Frische. Die Niedersachsen, deren Trainer Wilbert Duszenko am Samstag sein Amt zur Verfü- gung gestellt hatte, suchten ihr Heil in Schlagschüssen und Einzelaktionen. Zwei Kasseler Schnitzer begünstigten ihre Tore, doch der Kasseler Schluß- spurt mit Hills' bannbrechendem 3:2 und Macholdas cleverem Schlenzer ins verlassene ECH-Tor rückte dasKräfteverhältnis ins rechte Licht,
1:0 (35.) Hartfuß (Egen/Mokros - 5:4),
1:1 (39.) Dittrich (Bögelsack),
1:2 (48.) Storz (Kasperczyk),
2:2 (49.) Bannatyne (Morrison / Hills),
3:2 (58.) Hills (Bannatyne / Morrison),
4:2 (59.) Macholda (Morrison).

Schiedsrichter: Zelfel (Stichhausen). -
Zuschauer: 4200 -
Strafminuten: ECK 6 + 5 Mokros - Hannover: 10.

Quelle: HNA