So. 02.02.2014 - 18:30 Uhr Königsborner JEC - Kassel Huskies 2:6 (1:0/0:2/1:4)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Königsborner JEC vs. Kassel Huskies 2:6 (1:0/0:2/1:4)
Oberliga West - Hauptrunde. Spieltag - 02.02.2014 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Unna
Tore 1. Drittel
03:36 Tor:Oliver Duris, Assists:Kevin Thau, Sven Linda (PP1)
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
56:31 Tor:Oliver Duris, Assists:Kevin Thau, Sven Linda
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Königsborner JEC Kassel Huskies
Strafminuten 6 8
Schüsse - -
Powerplay 1-4 3-3
Penalty Killing 0% 75%
Schiedsrichter Zsolt Heffler
Assistenten
Zuschauer 165

Spielbericht[Bearbeiten]

6:2 - Huskies geben sich in Unna keine Blöße

Die Huskies waren am heutigen Sonntag Abend beim Königsborner JEC zu Gast und konnten dabei wieder auf die Dienste von Michael Christ vertrauen, der seine Sperre am Freitag absaß.

Die Gastgeber aus Königsborn sind gerade zuhause als Frühstarter bekannt, sogar die Löwen Frankfurt mussten schon mit einem 0:3-Rückstand in die erste Pause gehen. Selbiges bekamen auch die Huskies zu spüren, denn nach gut drei Minuten war es Marius Schmidt, der seine Bulldogs aus kurzer Distanz mit 1:0 in Front brachte, Artjom Kostyrev hütete zu diesem Zeitpunkt die Strafbank.

Die Schlittenhunde bemühten sich bis zum Drittelende zwar um den Ausgleich, allerdings erfolglos, da schon wie bei den letzten Auftritten in der Offensive die entscheidende Durchschlagskraft fehlte. Wycisk nach zwölf und Valenti nach 16 Minuten bekamen jeweils nach schöner Vorarbeit von Manuel Klinge die besten Chancen, vergaben diese aber. Auf der Gegenseite hatte Robby Hein sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte allerdings an Boris Ackers.

Deutlich verbessert kamen die Schlittenhunde dann zum zweiten Drittel aus der Kabine und glichen die Partie nach nicht einmal einer Minute aus. Eine schöne Kombination über Billich und Doyle verwertete Pohanka trocken aus kurzer Distanz. In der Folge drängten die Huskies auf den Führungstreffer, erarbeiteten sich zahlreiche Großchancen, die sie aber teils schludrig vergaben. Erst nachdem der fahrig wirkende Hauptschiedsrichter Heffler 16 Sekunden vor der zweiten Pause erstmals einen Königsborner auf die Strafbank schickte, fiel der Treffer doch. Einen Flachschuss von Ryan Gaucher fälschte Chris Billich sechs Sekunden vor der Pause zum hochverdienten 1:2 ab.

Nachdem im Mittelabschnitt einige Großchancen vergeben wurden, fielen die Tore im letzten Drittel fast von allein. Zunächst verwertete Branislaw Pohanka in der 44. Spielminute einen Rebound nach Engel-Schuss zum 1:3. In den folgenden zehn Minuten kontrollierten die Huskies die Partie, auch weil den wacker kämpfenden Gastgebern die Kräfte schwanden. In dieser Konsequenz gelang es den Schlittenhunden, die Führung weiter auszubauen. In der 54. Minute drückte Wycisk im Gewühl den Puck zum 1:4 über die Linie, zwei Minuten später sorgte Chris Billich in Überzahl für eine hundertprozentige Powerplay-Quote. Den sechsten Treffer erzielte keine Minute später Alex Engel per Flachschuss. Zwanzig Sekunden nach Engels Treffer musste zwar Boris Ackers nochmal hinter sich greifen, Duris‘ Treffer zum 2:6 war aber nichts weiter als Ergebniskosmetik.

Die Huskies fuhren somit nach Startschwierigkeiten den nächsten Pflichtsieg ein. Weiter geht es bereits am kommenden Dienstag, wenn die Hammer Eisbären in der Kasseler Eissporthalle zu Gast sind.