So. 02.09.2001 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Iserlohn Roosters 3:2 n.P. (1:0/1:2/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Jubel um Heckers herrlichen Treffer

Der letzte Test ist erfolgreich absolviert, und jetzt beginnt die Vorfreude auf die achte Saison der Deutschen Eishockey-Liga, die für die Kassel Huskies in der heimischen Eissporthalle am Freitag um 19.30 Uhr mit der Partie gegen die Moskitos aus Essen beginnt. Bei der Generalprobe feierte die Mannschaft von Trainer Hans Zach einen 3:2 (1:0, 1:2, 0:0/l:0)-Erfolg nach Penaltyschießen gegen die Iserlohn Roosters und landete damit den dritten Sieg im achten Testspiel. Der Chef stand wieder an der Bande, obwohl er am Samstag noch die deutsche Nationalmannschaft bei einem Turnier in der Slowakei gecoacht hatte. Dann setzte sich der Trainer in seinen Wagen und fuhr die 1300 Kilometernach Kassel, um seine Huskies gegen die Roosters zu beobachten. Aber: „Die Resultate in den Tests spielen keine Rolle", sagt Zach, der insgesamt mit dem Verlauf der Vorbereitungszeit zufrieden ist. Und die Spieler pflichten ihrem Chef bei. „Ich habe in den vier Wochen hier schon eine Menge gelernt", freut sich SvenValenti, der sich nach dreijähriger DEL-Abstinenz noch an das hohe Tempo gewöhnen muss. Das gilt auch für Gert Acker und Benjamin Hecker. Beide haben den riesigen Sprung von der Oberliga in die DEL vor sich. Am Sonntag gegen Iserlohn zeigte das Duo aber schon gute Ansätze, die Hecker mit einem herrlichen Treffer krönte. Mit dem Rücken zum Tor stand der 21-Jährige, ehe er per Rückhanschuss Iserlohns Keeper Kimmo Kapanen keine Chance ließ. Das war der Treffer zum 2:1 in der 29. Minute. Vorher bejubelten die gut 2300 Huskies-Fans Brent Petersons hohen Schuss zum 1:0 ins rechte Eck, bei dem Kapanen keine besonders glückliche Figur machte. Die Phase vor und nach dieser 14. Minute war die beste aus Sicht der Huskies, doch vor Kapanens Kasten war die Konzentration der ansehnlich kombinierenden Kasseler nicht mehr so hoch wie in der Abwehr und beim Aufbau. Da auch die Gäste aus dem Sauerland zu zwei Treffern kamen (der Schuss von Christian Franz in der 25. Minute wurde abgefälscht, während Torschütze Sean Tallaire beim 2:2 drei Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels völlig frei vor Kassels Keeper Leonid Fatikov auftauchte), genossen die Fans auch noch ein Penaltyschießen. Bei dem zeigten sich die Huskies Thomas Daffner, Tobias Abstreiter und Doug Derraugh treffsicher, während auf der anderen Seite Huskies-Torwart Fatikov nur von Tomas Martinec bezwungen wurde. Dennoch: „Das wird eine schwere Saison", sagt Zach. „Wir müssen viele erfahrene Akteure durch junge Spieler ersetzen.

Quelle: HNA

Kassel Huskies - Iserlohn Roosters 3:2 n.P. (1:0/1:2/0:0/1:0)
1:0 (14:00) Peterson (MacLeod),
1:1 (24:41) Franz,
2:1 (28:58) Hecker (Derraugh),
2:2 (19.57) Tallaire (Ast),
3:2 Derraugh (Penalty)

Schiedsrichter: Awizus

Zuschauer: 2307