So. 03.10.1999 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Revierlöwen Oberhausen 5:1 (3:0/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Sechser-Pack perfekt nach Blitztor

2:0 in Augsburg, nun 5:1 (3:0, 1:0, 1:1) gegen die Revier-Löwen Oberhausen - mit ihrem ersten Heimsieg machten die Kassel Huskies ihr erstes Sechs-Punkte-Wochenende in der Deutschen Eishockey-Liga perfekt. Besser konnte der vierte Anlauf für die Huskies nicht beginnen. Viele Zuschauer hatten ihre Sitzplätze noch gar nicht eingenommen, da mußten sie zum üblichen Schal-Schwenken schon wieder aufstehen. Woodcroft gewann das Eröffnungs-Bully gegen Oberhausens Sullivan, legte ab auf Turgeon, der wiederum Pasco bediente. Der Ex-Mannheimer fackelte nicht lange und überlistete Löwen-Keeper Gravel nach nur sechs Sekunden - in der DEL das schnellste Saisontor. In der DEL-Geschichte belegt Pasco nach dem Augsburger Faust nun Platz zwei in der Rangliste der Blitztore. Faust traf in der vorletzten Spielzeit nach nur fünf Sekunden. Aber Ron Pasco sollte im Verlauf der ersten Drittels noch zweimal im Blickpunkt stehen. Der Rechtsaußen harmonierte prächtig mit Linksaußen Turgeon und Center Woodcroft. So fielen die beiden weiteren Treffer in den ersten 20 Minuten fast zwangsläufig durch Kassels äu- ßerst engagierten ersten Sturm. Zunächst zirkelte Turgeon den Puck bei 5:3-Überzahl in den Winkel, als Gulda und Kercs zwei Strafminuten abbrummten. Dann folgte für Oberhausen die „Höchststrafe", als Woodcroft mit seinem ersten Saisontreffer das beruhigende 3:0 markierte - in Unterzahl, als Verteidiger Molimg wegen Haltens in der Kühlbox saß. Überhaupt schien den Huskies der 2:0-Erfolg in Augsburg geradezu Flügel verliehen zu haben, so elanvoll und engagiert berannten sie Gravels Gehäuse. Daß Roger Hansson wegen Leistenproblemen nur Zuschauer war, fiel ebenso wenig ins Gewicht wie die Zwei-Minuten-Strafe gegen Trainer Hans Zach (28.) wegen Mekkerns. Zudem bereinigten die umformierten Abwehrblöcke Tully/Droppa und Molling/ Lindmark die wenige Gefahr, die von den zahnlosen Löwen ausging. Dabei hatte Oberhausens Coach Jiri Kochta vor dem ersten Bully noch vom ersten Auswärtssieg seines Teams seit mehr als einem Jahr geträumt. Was folgte, war jedoch eher als Alptraum für seine Mannschaft zu werten. Wenn es an diesem Abend überhaupt etwas zu kritisieren gab, war es höchstens der nachlassende Tordrang der Huskies. Nur Turgeon sorgte noch einmal dafür, daß die blau-weißen Schals von den begeisterten Fans durch die Luft gewirbelt werden konnten.

Quelle: HNA

Kassel Huskies - Revier Löwen Oberhausen 5:1 (3:0/1:0/1:1)

Tore:

1:0 (00:06) Pasco, Ron (C. Woodcroft, S. Turgeon)
2:0 (08:42) Turgeon, Sylvain (R. Pasco, S. Robitaille) 5-4
3:0 (14:35) Woodcroft, Craig (R. Pasco, S. Turgeon) 4-5
4:0 (26:53) Abstreiter, Tobias (S. Robitaille, D. Cooper) 5-4
4:1 (47:04) Karatchun, Viktor (L. Karabin, A. Kercs)
5:1 (54:26) Turgeon, Sylvain (D. Cooper, C. Woodcroft) 5-4

Zuschauer: 3.731

Schiedsrichter: Awizus