So. 03.12.1989 - 19:00 Uhr EC Nordhorn - EC Kassel 3:3 (0:1/2:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Keeper Kontny überragend

3:3 (0:1/2:1/1:1) trennten sich die Tabellennachbarn in der Eishockey-Oberliga, der EC Nordhorn und der EC Kassel. Diesen Punktgewinn haben die Gäste zuvörderst ihrem Torhüter Sepp Kontny und ihrer Routine zu verdanken. Allerdings mußten die Kasseler erst zwei Minuten vor der Schlußsirene den Ausgleich hinzunehmen, der für die Nordhorner letztlich verdient war.
Es zeigte sich bereits zu Beginn, warum die Nordhorner ärgster Verfolger des Tabellenzweiten aus Kassel sind. Die besseren Tormöglichkeiten zumindest im ersten Drittel hatten die Gastgeber, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten ECK-Keeper Sepp Kontny, das Führungstor indes gelang den Gästen durch Eric Thurston, der den Puck durch die Beine von Keeper Norbert Boehm zirkelte.
Es war gerade eine Minute im zweiten Drittel gespielt, da mußte der ECK den Ausgleich durch Mike Wehrmann hinnehmen. Die Hilfe von Uwe Geiselmann in der 32. Minute war nötig zur erneuten Kasseler Führung. Den Schuß von Ralf Kubiak fälschte der Nordhorner Spieler ins eigene Gehäuse ab. Sekunden vor der Schlußsirene des zweiten Drittels dann das 2:2 durch Sanko mit einem Break.
Mit wütenden Angriffen versuchten die Nordhorner, ihrerseits endlich einmal in Führung zu gehen. Doch die Cleverness der ECK-Akteure ließ dieses Vorhaben nicht zu. So gingen die Nordhessen ein drittes Mal in Führung durch Willi Brand. Und wieder gelang den Platzherren der Ausgleichtreffer erstmals in Überzahl.
Durch dieses Remis hielten die Kasseler als Tabellenzweiter den Vierpunkteabstand gegenüber dem Tabellendritten.

Torfolge:
0:1 (6.) Thurston,
1:1 (21.),
1:2 (32.) Kubiak,
2:2 (40.) Sanko,
2:3 (44.) Brand,
3:3 (58.) Sanko.
Zeitstrafen: 12-20.
Schiedsrichter: Sock/Nowaczyk. Zuschauer: 1400

Quelle: HNA