So. 03.12.2006 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen 3:4 (2:1/1:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren auch gegen Dresden
Dabei hatte Alles so gut begonnen. Nach gut einer Minute hob Shawn McNeil im Fallen den Puck über Norbert Pascha hinweg - 1:0 für Kassel. "Wir wollten den Jungs Sicherheit geben und haben schon vor dem Wochenende gesagt, dass mit Pascha der Backup und nicht der angeschlagene Marek Mastic spielt", erklärte Eislöwen Co-Trainer Jan Schertz auf der abschließenden Pressekonferenz das Fehlen von Torhüter Mastic. Dresden ließ sich weder das Missen des Stammkeepers, noch den frühen Rückschlag anmerken. Verbissen drängten sie auf den Ausgleich, der bereits nach knapp fünf Minuten durch Pavel Vit fiel. Der Dresdener Stürmer nutzte dabei die Verwirrung in der Kasseler Hintermannschaft, nachdem Hätinen den Schuss von Wartenberg nur abbrallen ließ. In der Folgezeit drückte Kassel auf das Tempo - mit Erfolg. Hugo Boisvert schob in der neunten Minute zum 2:1 für die Gastgeber ein. Kassel dominierte das Spiel zu diesem Zeitpunkt deutlich, schaffte es aber nicht, den Vorsprung auszubauen.

Das zweite Drittel begann, wie so einige in den letzten Partien der Huskies. Der Gegener deutlich engagierter, Kassel mit guten Chancen, die sie nicht nutzen. Und so war es dann auch keine Überraschung, als Martin Sekera ausgleichen konnte. 28 Minuten waren da gespielt. Die Huskies zeigten sich dieses Mal unbeeindruckt. Guy Lehoux schaffte es dann im Stile eines Goalgetters den Puck aus vollem Lauf über die Schulter von Pascha zu heben - 3:2 für die Nordhessen. Dresden bemüht, Kassel hielt dagegen. Bis zur 36. Minute auch sehr erfolgreich. Doch dann schnappte sich der überragende Greg Schmidt den Puck an der Mittellinie und drosch den Puck aus halbrechter Position ins lange Eck zum Ausgleich.

Der Kasseler K.O. erfolgte dann im letzten Spielabschnitt. Robin Sochan legte in Unterzahl müstergültig quer auf Greg Schmidt und dieser hämmerte die Scheibe unhaltbar in den Kasten von Hätinen. Von diesem Rückstand konnten sich die Gastgeber nicht mehr erholen. "Wir haben heute wieder nicht diszipliniert genug gespielt", berichtete Stephane Richer. "Die normalen Strafen waren heute ok. Aber über die zehn Minuten von Sven Gerbig und Daniel Rau müssen wir reden", mahnte der Kasseler Coach.


Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen 3:4 (2:1/1:2/0:1)
1:0 (1:11) McNeil (Klinge, Boisvert)
1:1 (4:53) P. Vit (Wartenberg, Mika)
2:1 (8:34) Boisvert (McNeil, Kraft - 5:4)
2:2 (28:00) Sekera (Schmidt, Brezina)
3:2 (31:02) Lehoux (Palmer, Hynes - 4:4)
3:3 (35:29) Schmidt (Sochan, Sekera - 4:4)
3:4 (45:16) Schmidt (Sekera, Sochan - 4:5)

Zuschauer: Ninkov

Schiedsrichter: 2641