So. 03.12.2017 - 16:00 Uhr Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau 7:0 (0:0/5:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EC Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 7:0 (0:0/5:0/2:0)
DEL2 - 23. Spieltag - 03.12.2017 - 16.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
20:38 Tor:James Wisniewski, Assists:Braden Pimm, Evan McGrath
22:53 Tor:Alexander Heinrich, Assists:Marco Müller, Evan McGrath
26:06 Tor:Evan McGrath, Assists:Braden Pimm, Jens Meilleur
32:51 Tor:Jens Meilleur, Assists:Evan McGrath, Braden Pimm (PP1)
36:47 Tor:Jens Meilleur, Assists:James Wisniewski, Evan McGrath (PP1)
Tore 3. Drittel
49:08 Tor:Michael Christ, Assists:Patrick Klöpper, Marco Müller
58:34 Tor:Evan McGrath, Assists:Jens Meilleur, Braden Pimm
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EC Kassel Huskies Eispiraten Crimmitschau
Strafminuten 6 12
Schüsse 40 33
Powerplay 2-6 0-3
Penalty Killing 100% 66,7%
Schiedsrichter Patrick Gogulla, Marc André Naust
Assistenten Eugen Berger, Tim Zerbe
Zuschauer 3.193

Spielbericht[Bearbeiten]

HUSKIES MIT SHUTOUT GEGEN CRIMMITSCHAU

Mit rund 350 Auswärtsfans im Gepäck gastierten die Eispiraten Crimmitschau am heutigen Sonntag in der Kasseler Eissporthalle. Beim ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften Mitte Oktober hatten die Huskies im Eisstadion am Sahnpark einen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen gefeiert, für den sich die Gäste aus Westsachsen nun revanchieren wollten.

Und gleich zu Beginn der Partie nahmen die Eispiraten das Heft des Handelns in die Hand. Goldhelm Jordan Knackstedt prüfte bereits kurz nach dem ersten Bully Markus Keller im Tor der Huskies, doch der Kasseler Zerberus hatte die passende Antwort parat. Doch auch sein Gegenüber im Tor der Eispiraten, Brett Kilar, stand Keller in nichts nach. Sowohl bei Pimms Schuss ans Außennetz (12.) als auch bei einer Doppelchance in Überzahl durch Kuchejda und Meilleur (16.) war der US-Amerikaner zur Stelle oder mit dem Glück im Bunde. Die beste Chance auf eine Führung im ersten Drittel vergab kurz vor Drittelende der gebürtige Sachse Toni Ritter, als er im Break am stoisch ruhigen Kilar scheiterte.

Im zweiten Drittel kam der Huskies Schlitten dafür so richtig ins Rollen. Kurz nach Wiederbeginn war es James Wisniewski, der den Rebound einer von Braden Pimm erspielten Chance nutzte und unter dem Jubel von 3.193 Zuschauern in der Eishalle zum ersten Tor des Abends einnetzte. Kaum 120 Sekunden später klingelte es dann schon erneut im Crimmitschauer Tor, als Alex Heinrich von der blauen Linie sein drittes Saisontor erzielte. Doch damit nicht genug: In der 27. Minute tanzte Evan McGrath vom rechten Flügel kommend durch die gesamte Piraten-Defensive um unwiderstehlich auf 3:0 zu erhöhen. Und vor Drittelende kam es für die Gäste noch dicker. Jens Meilleur stand sowohl in der 33. als auch in der 37. Minute im Powerplay goldrichtig und markierte jeweils das 4:0 bzw. 5:0.

Trotz des eindeutigen Spielstands, verflachte die Partie auch im dritten Drittel nicht. Sowohl die Huskies als auch die Gäste blieben gefährlich in der Offensive. In der 50. Minute war es Arbeitstier Michi Christ, der von der blauen Linie den nun das Eispiraten Tor hütende Clemens Ritschel keine Chance ließ und das halbe Dutzend für den ECK voll machte. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte dann erneut Evan McGrath, der in der 59. Minute die Bauerntrick Vorlage von Jens Meilleur zum 7:0-Endstand verwertete.

Mit diesem Sieg präsentierten sich die Nordhessen in hervorragender Form vor dem am Freitag anstehenden Hessenderby gegen die Löwen Frankfurt. Erstes Bully im ewig jungen Duell der großen hessischen Eishockeyclubs ist um 19:30 Uhr.

Tim Rosenthal Huskies-Medienteam