So. 04.03.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Landshut Cannibals 4:1 (1:0/2:1/1:0)

Aus HuskyWiki

4:1 Heimsieg gegen Landshut
Huskies-Fans, freut euch: Die Playoffs können kommen! Kassels Eishockeyspieler haben mit dem dritten Sieg in Serie engültig alle Befürchtungen beseitigt, sie könnten vor der entscheidenden Saisonphase in der 2.Bundesliga Formprobleme haben. Dem Kantersieg gegen Essen (6:0) und dem Wende-Erfolg in Dresden (aus 0:2 mach 4:2) folgte gestern ein souverän herausgespieltes 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen die Landshut Cannibals. Die Gastgeber zeigten sich dabei felsenfest in der Defensive und effektiv im Angriff. Ein klares Signal an die Konkurrenz: Der Spitzenreiter ist gerüstet. Im Duell der Mannschaften mit den stärksten Verteidigungsreihen der Liga dauerte es natürlich eine Weile, bis die Stürmer sich in Szene setzen konnten. Nach 13 Minuten gelang das Daniel Del Monte dafür umso eindrucksvoller. Nach einem tollen Solo legte er auf Mike Pellegrims ab, dessen Schuss abgeblockt wurde. Del Monte war aber ums Tor gekreist, kam wieder an den Puck und traf per Schlagschuss zum 1:0. Del Montes Gala folgte allerdings ein Schock. Vor dem Landshuter Gehäuse ging Ryan Kraft nach einem Schlag gegen den Kopf zu Boden, blieb zunächst reglos auf dem Eis liegen und wurde dann sichtlich benommen vom Eis geführt. Die erste Diagnose: eine schwere Gehirnerschütterung. Übeltäter Stephan Daschner erhielt trotzdem nur eine Zweiminuten-Strafe statt der bei einem Foul mit Verletzungsfolge üblichen Spieldauer. Aus dem Konzept aber brachte die Gastgeber die Verletzung eines ihrer Besten nicht. In einem intensiv geführten Spiel setzten sie weiter die Glanzlichter. Und sorgten früh für eine Vorentscheidung. Zunächst verwandelte Hugo Boisvert in Überzahl am kurzen Pfosten einen Abpraller des nicht immer sicheren Ex-Kasselers Sinisa Martinovic, dann hatte Manuel Klinge seinen großen Auftritt: Kassels bester Torjäger ließ Landshuts Torhüter mit einer Körpertäuschung klassisch aussteigen (37.). Und Landshut? Die Gäste hatten lange außer St. Croixs Pfostenschuss aus der 8. Minute wenig zu bieten, wurden vor allem auch in Überzahl von der Kasseler Verteidigung matt gesetzt. Erst nach Toupals Überzahltreffer (32.), bei dem die Huskies vergeblich Schlittschuhtor reklamierten, wurden auch die Gäste druckvoller. Das zweite Überzahltor durch Shawn McNeil gleich zu Beginn des Schlussdrittels machte den Hoffungen der Gäste auf eine Wende aber ein schnelles Ende. Danach wurde es auf dem Eis ruhiger - trotz zweier Kracher ans Torgestänge durch Gerbig und Burym (48.) - auf den Rängen dafür immer lauter. Huskies und Landshuter Fans feierten gemeinsam mit Gesängen und Polonaise nach dem Motto: „Wir sind alle Eishockeyfans“. Man weiß ja nie: vielleicht sieht man sich in den Playoffs wieder - dann aber frühestens im Halbfinale.

Quelle: HNA

Kassel Huskies - Landshut Cannibals 4:1 (1:0/2:1/1:0)
1:0 (13:39) Del Monte,
2:0 (21:50) Boisvert (McNeil, Pellegrims - 5:4),
3:0 (36:17) Klinge (Hynes, Attenberger),
3:1 (31:39) Toupal (5:4),
4:1 (40:46) McNeil (Boisvert, Del Monte - 5:4)

Zuschauer: 2573

Schiedsrichter: Györgyicze