So. 04.04.1988 - 19:00 Uhr EHC Essen-West - EC Kassel 5:7 (1:1/3:2/1:4)

Aus HuskyWiki

Das Eishockeyteam des EC Kassel hat die Saison 87/88 mit einem Sieg abgeschlossen. 1500 Zuschauer sahen gestern abend in der Essener Eissporthalle den 7:5 (1:1, 2:3, 4:1)-Erfolg der Hedwall-Schützlinge über den EHC Essen-West.
Nachdem Schiedsrichter Vogt die Partie abgepfiffen hatte, jubelten Kassels Akteure, als hätten sie gerade eine Meisterschaft gewonnen oder einen Aufstieg geschafft. Dies ist zwar nicht gelungen, aber dennoch bleibt bewundernswert auf welche Art Vorlicek, Meyer und Co. diese Serie durchgestanden haben.
In Essen sahen die Fans von Beginn an ein sehr faires und gutes Match, das die glücklichere aber auch routiniertere Mannschaft gewinnen konnte.
Im ersten Drittel überzeugte auf Kasseler Seite besonders der im Laufe dieser Saison nur sehr selten eingesetzte Torwart Ralf Eichler, der sich durch glänzende Reflexe immer wieder auszeichnete. Stark auch die Leistung des Angriffstrios Morton, Brown und Vorlicek, das sich als äußerst kombinationssicher erwies. Gegner Essen ist an der Verpflichtung der kompletten Sturmreihe interessiert, in der gestern abend Adam Brown der erfolgreichste Torjäger war.
Im zweiten Drittel war zunächst Eric Thurston der große Pechvogel, der nach einem Alleingang an Essens Schlußmann scheiterte und mit einem Schlagschuß nur den Pfosten von Castens Kasten traf. Die Treffer von Adam Brown und Harry Pflügl ließen jedoch wieder Hoffnung bei Kassels Anhängern aufkommen.
Im Schlußdrittel konnten die EC-Cracks dann die herausgespielten Chancen in weitere Tore ummünzen. Auch in dieser Phase waren die ungefähr 100 Kasseler Fans besonders von den Kombinationen der Reihe Morton, Brown und Vorlicek angetan. Auffallend auch die Cleverneß mit der der knappe Vorsprung schließlich über die Zeit gebracht wurde.

Tore:
0:1 (2.) Pflügl (Preuß),
1:1 (13.) Gal,
2:1 (22.) Gal,
3:1 (27.) Simon,
3:2 (28.) Brown (Meyer/Vorlicek),
3:3 (34.)Pflügl,
4:3 (36.) Simon,
4:4 (44.) Brown (Glynne/Vorlicek),
4:5 (48.) Kolodziejczak (Tarves),
5:5 Gal,
5:6 (51.) Kolodziejcak (Pflügl/Thurston),
5:7 (52.) Morton (Preuß/Vorlicek).
Zuschauer: 1500.
Quelle: HNA