So. 04.10.2015 - 18:30 Uhr SC Riessersee - Kassel Huskies 2:5 (1:2/1:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

SC Riessersee vs. Kassel Huskies 2:5 (1:2/1:2/0:1)
DEL2 - 08. Spieltag - 04.10.2015 - 18.30 Uhr - Olympia-Eissport-Zentrum
Tore 1. Drittel
12:38 Tor:Josef Staltmayr, Assists:Christian Hummer, Louke Oakley
Tore 2. Drittel
37:06 Tor:Mattias Beck, Assists:Julian Eichinger, Jesse Schultz
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams SC Riessersee Kassel Huskies
Strafminuten 6 2
Schüsse 29 28
Powerplay 0-1 1-3
Penalty Killing 66,7% 100%
Schiedsrichter Maximilian Plitz
Assistenten Sven Faigle, Dariusz Tondera
Zuschauer 1.680


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gewinnen 5:2 beim SC Riessersee und springen auf Tabellenplatz 5

Als Außenseiter gingen die Kassel Huskies am 8. DEL2-Spieltag in die Partie beim SC Riessersee, der bisher eine starke Saison spielt und überraschend auf Platz 2 der Tabelle steht. Die Huskies konnten erneut mit voller Kapelle antreten.

Von dem vor dem Spiel vermuteten Kräfteverhältnisse war in der Anfangsphase wenig zu sehen, denn die Huskies agierten konzentriert in der Abwehr und eiskalt im Abschluss. Nachdem die Garmischer Johansson und Schultz vor Markus Keller noch den ersten Torerfolg verpassten, brachte Alexander Heinrich seine Mannen in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. Heinrich verwertete dabei einen Carnevale-Querpass erfolgreich. Und nur gut drei Minuten später war es Jean-Michel Daoust, der einen Maginot-Flachschuss zum 0:2 abfälschte.

Die Gastgeber benötigten wiederum drei Minuten, um selbst erstmals erfolgreich zu seinen. Ein mächtiger Schuss von Staltmayr ging zum 1:2 ins Netz. Trotz dieses kleinen Rückschlags zeigten sich die Huskies aber weiter selbstbewusst, denn die Abwehr stand weiterhin sicher, auch wenn der starke Riesserseeer Sturm ab und an zu Torchancen kamen. Jedoch versteckten sich auch die Schlittenhunde offensiv nicht. Der über rechts durchgestartete Pimm (14.) sowie die Duos Klinge/Daoust und Carnevale/Meilleur bei Kontersituationen hatten durchaus den dritten Treffer auf dem Schläger. Eineinhalb Minuten vor der ersten Pause war es jedoch Markus Keller, der einen verdeckten Oakley-Schuss stark parierte und den Blau-Weißen damit die knappe Führung sicherte.

Der Start in den Mittelabschnitt hätte aus nordhessischer Sicht perfekter nicht laufen können, denn nach nur 90 Sekunden setzte sich Thomas Merl an alter Wirkungsstätte mit einer feinen Einzelleistung über den rechten Flügel durch und nagelte den Puck trocken zum 1:3 ins Netz. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Gegenangriffen und drückten die Schlittenhunde ein ums andere Mal in die Defensive. In dieser Phase war es Markus Keller, der stets die Übersicht behielt und sich nicht überwinden ließ. So waren es die Schlittenhunde, die erneut eiskalt zurückschlugen. In der 34. Spielminute krönte er eine starke Druckphase seiner Reihe mit 1:4 aus kurzer Distanz. Doch die Bayern hatten vor der Sirene noch eine Antwort parat. Nachdem Markus Keller einen Schlagschuss nicht festhalten konnte, war Eric Johansson zur Stelle und drückte den Rebound zum 2:4-Pausenstand über die Linie.

Zu erwarten war, dass die Gastgeber dank des psychologisch zum perfekten Zeitpunkt gefallenen Anschlusstreffers mit Wut im Bauch aus der Kabine kommen wird. Marco Müller und Michael Christ wusste darauf jedoch die perfekte Antwort. Nach 44 Minuten fälschte Christ einen Schlagschuss des Verteidigers mit der Rückennummer 22 zum 2:5 ab. Obwohl noch mehr als eine Viertelstunde zu spielen war, war schnell klar, dass dies die endgültige Vorentscheidung bedeuten sollte. Die Huskies verteidigten weiter klug und ließen mit Ausnahme eines Lattentreffers von Luke Oakley nach 53 Minuten nichts mehr anbrennen.

Dank der vielleicht besten Saisonleistung beendeten die Kassel Huskies die sechs Spiele andauernde Siegesserie des SC Riessersee und siegten verdient mit 5:2.

Steffen König Huskies-Medienteam


Video[Bearbeiten]

loading ...