So. 04.11.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau 5:4 n.P. (3:0/0:0/1:4/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 5:4 n.P. (3:0/0:0/1:4/0:0/1:0)
2. Bundesliga - 17. Spieltag - 04.11.2007 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
04:39 Tor:Manuel Klinge, Assists:Daniel Rau, Drew Bannister
08:35 Tor:Steve Palmer, Assists:Ryan Kraft, Mike Pellegrims (PP1)
19:37 Tor:Christian Kohmann, Assists:Dan Del Monte
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
53:21 Tor:Guy Lehoux, Assists:Drew Bannister, Jacek Plachta (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
65:00 Tor:Hugo Boisvert (GWS)
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Eispiraten Crimmitschau
Strafminuten 16 26
Schüsse - -
Powerplay 2-8 1-8
Penalty Killing 87,5% 75%
Schiedsrichter Reik van Gameren
Assistenten Norbert Böhmlander, Sebastian Erhart
Zuschauer 2.713


Spielbericht[Bearbeiten]

5:4 erst nach Penaltyschießen - Huskies verspielen 3:0-Vorsprung leichtfertig

Die Huskies begannen sehr aggressiv. Nach nur 51 Sekunden legte Palmer auf Del Monte und dieser scheiterte an Martinovic. Der ehemalige Kasseler Back-Up stand im ersten Drittel unter Dauerbeschuss. Keine fünf Minuten waren gespielt, als Manuel Klinge vor dem Deutsch-Kroaten auftauchte und nur knapp über das Tor lupfte. Nur Sekunden später stürmte der Nationalspieler über die rechte Seite und drosch den Puck unhaltbar für Martinovic ins lange Eck. Drei Minuten später hätte Ryan Kraft auf 2:0 erhöhen können, doch als ihm die Scheibe vor dem Tor auf den Schläger fiel und er den Crimmitschauer Schlussmann umkurvte, legte er diese nur an das Außennetz. In der neunten Minute dann aber der verdiente Lohn für die Nordhessen: Mike Pellegrims zog in Überzahl ab, sein Schuss wird noch von einem Verteidiger geblockt, Kraft schießt Martinovic an und Palmer stochert den Puck über die Linie. In Überzahl hätten die Nordhessen vier Minuten später schon fast alles klar machen können, doch sowohl Burym, als auch Palmer und Pellegrims scheiterten an Sinisa Martinovic. Kurz vor Ende des Drittels durften die Huskies-Fans dann aber nochmal jubeln. Die Huskies waren nach einer Strafzeit gerade wieder komplett, da stürmten Del Monte und Kohmann allein auf das Crimmitschauer Tor zu und Kohmann schloss das sehenswerte Zusammenspiel mit dem dritten Kasseler Treffer ab.

Auch das zweite Drittel dominierten die Huskies. Manuel Klinge legte in der 25. Minute auf Jacek Plachta, doch der Stürmer scheiterte an Martinovic. Der Torhüter der Sachsen war auffälligster Spieler bei den Gästen. In der 32. Minute eine Kopie des dritten Kasseler Tores: DelMonte legt die Scheibe auf Kohmann, doch dieses Mal war Martinovic auf dem Posten. Auch als Kraft (33.) und Palmer (37.) den Goalie prüften, blieb er Sieger. Und Crimmitschau? Die kamen nur selten vor das Kasseler Tor. In den wenigen kniffligen Situationen behielt der starke Elwing die Nerven. Selbst eine doppelte Überzahl brachte den ETC nicht zurück ins Spiel.

Im letzten Abschnitt schienen die Huskies schon in der Länderspielpause zu sein, denn Crimmitschau schaffte binnen 228 Sekunden aus dem 0:3 ein 3:3 zu machen. Zunächst traf Becker in Überzahl, dann legte sich Elwing die Scheibe nach einem Bauerntrick von Heine selber ins Tor. Für den Ausgleich sorgte dann ein Kasseler Eigengewächs im Dienste von Crimmitschau: Alexander Heinrich markierte den etwas überraschenden Treffer zum Unentschieden. Die Huskies zunächst überrascht, fanden aber schnell wieder zurück ins Spiel. Guy Lehoux brachte die Nordhessen in Überzahl dann nach 53 Minuten auch wieder in Front, doch Crimmitschau hatte jetzt Blut geleckt. Zwei einhalb Minuten nach der erneuten Kasseler Führung besorgte Becker den erneuten Ausgleich. Beide Teams kämpften, eine Entscheidung sollte aber erst nach der regulären Spielzeit fallen.

Trotz zweier Überzahlsituationen, je eine bei beiden Teams, blieb auch die Verlängerung ohne Torerfolg, so dass erst das Penaltyschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Das war dann an Dramatik kaum zu übertreffen. Es bedurfte 14 Schützen, ehe die Huskies ihren neunten Heimsieg im neunten Spiel feiern durften. Palmer, DelMonte und Hugo Boisvert trafen für die Nordhessen, während für Crimmitschau nur Grosch und Becker trafen.


Kassel Huskies - ETC Crimmitschau 5:4 (3:0;0:0;1:4;1:0) n.P:
1:0 (4:37) Klinge (Rau, Bannister)
2:0 (8:35) Palmer (Kraft, Pellegrims - 5:4)
3:0 (19:37) Kohmann (Del Monte)
3:1 (43:42) Becker (Grosch - 5:4)
3:2 (45:23) Heine
3:3 (46:40) Heinrich (Grosch, Becker)
4:3 (53:21) Lehoux (Bannister, Plachta - 5:4)
4:4 (55:49) Becker (Dolyny, Martens)
5:4 Boisvert (Penalty)

Zuschauer: 2713

Schiedsrichter: van Gameren