So. 05.01.1992 - 19:00 Uhr EC Kassel - SV Bayreuth 9:1 (2:1/1:0/6:0)

Aus HuskyWiki

Mit einigem Bammel waren die Kasseler Kufencracks in die elfte Begegnung gegangen: Hatten doch die Bayreuther im Hinspiel den BlauWeißen eine 1:2-Niederlage beigebracht. Aber die Antwort im Rückspiel fiel deutlich aus: „Alle Neune" schössen sie - und damit glückte nicht nur die Revanche eindrucksvoll, sondern es gelang auch gleichzeitig der Sprung auf Platz 1, weil Augsburg zu Hause gegen Nürnberg 2:3 unterlag. Der 0:1-Rückstand schockte keineswegs, denn Bannatyne erzielte mit zwei Toren noch im ersten Drittel die Führung. Die Bayern wehrten sich mit kompakter Hintermannschaft tapfer und kreuzten auch einige Male - aufgrund Kasseler Nachlässigkeiten - gefährlich vor Kontnys Gehäuse auf. Doch im letzten Durchgang überrollte die Kasseler Torlawine die braven Wagnerstädter. Nach sechswöchiger Verletzungspause (Schultereckgelenk) wirkte Abwehrspieler Macholda wieder im Kasseler Dreß mit, in dem er eine tadellose Darbietung zeigte.
Torfolge:
0:1 Brenner (8.),
1:1 Bannatyne (10.),
2:1 Bannatyne (19.),
3:1 Egen (31.),
4:1 Morrison (45.),
5:1 Hills (49.),
6:1 Hager (52.),
7:1 Morrison (56.),
8:1 Baron (57.),
9:1 Morrison (58.).
Schiedsrichter: Panning (Bremerhaven).
Zuschauer: 4400.
Zeitstrafen: Kassel: zwei - Bayreuth: sechs Minuten.

Quelle: HNA