So. 05.01.2014 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Königsborner JEC 7:2 (2:0/3:0/2:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Königsborner JEC 7:2 (2:0/3:0/2:2)
Oberliga West - Endrunde. Spieltag - 05.01.2014 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
06:59 Tor:Alexander Engel Jr., Assists:Christian Billich, Michael Christ
16:01 Tor:Kyle Doyle, Assists:Tobias Schwab, Branislav Pohanka (PP1)
Tore 2. Drittel
29:54 Tor:Kyle Doyle, Assists:Christian Billich, Gregor Stein
32:07 Tor:Manuel Klinge, Assists:Branislav Pohanka, Sven Valenti (PP1)
38:53 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Christian Billich
Tore 3. Drittel
49:23 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Christian Billich
Tor:Dominik Ochmann, Assists:Niklas Clusen, Robby Hein (PP2) 51:01
57:37 Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Sven Valenti, Fabian Pyszynski (SH1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Königsborner JEC
Strafminuten 39 10
Schüsse 50 27
Powerplay 2-4 1-7
Penalty Killing 85,7% 50%
Schiedsrichter Marcus Trottmann
Assistenten
Zuschauer 2.190


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies festigen Platz 2 mit Dreier gegen Königsborner JEC

Nach dem erfolgreichen Auswärtsauftakt am vergangenen Freitag in Herne, wollten die Huskies auch in der ersten Heimpartie des Kalenderjahres 2014 einen Sieg einfahren. Dabei konnte Cheftrainer Jürgen Rumrich erstmals wieder auf Florian Böhm zurückgreifen, der in den vergangenen Wochen auf Grund von Leistenproblemen nicht mitwirken konnte. Er fand seinen Platz in der 4. Reihe an der Seite von Marc-Philip Haaf und Constantin Schneider. Im Tor vertraute Rumrich abermals auf Kai Kristian, der sich im Goalieduell mit seinem Gegenüber, Ex-Husky Steve Themm, messen durfte.

Die 2.185 Huskies-Fans in der Eissporthalle sowie die handgezählten fünf Königsborner Schlachtenbummler sahen eine ausgeglichene Anfangsphase, in der der KJEC zunächst die klareren Chancen generierte. Doch weder Raaf-Effertzs Fernschuss, noch eine Direktabnahme von Milan Vanek fanden den Weg an Kristian vorbei. Doch nachdem die Huskies die erste Unterzahl der Partie überstanden hatten, legten sie auch offensiv los. Gerade wieder komplett, passte der zuvor noch auf der Strafbank sitzende Chris Billich auf den an der blauen Linie lauernden Alex Engel, der Themm aus mittlerer Distanz keine Chance ließ. Als die Nordhessen dann ihrerseits in Überzahl ran durften, erhöhten sie sogar auf 2:0. Kyle Doyle traf mit einem herrlichen Schlagschuss das Loch in Themms Schonern. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Pause.

Auch im zweiten Drittel wurden die Huskies ihrer Favoritenrolle gerecht. Angriffswelle um Angriffswelle brandete an das Gehäuse des KJEC, doch am Spielstand änderte dies vorerst nichts. Erst nach zwei Fehlern von Steve Themm konnte das Toreschießen weitergehen. Erst staubte erneut Kyle Doyle zum 3:0 ab und keine drei Minuten später war Manuel Klinge mit einem trockenen Handgelenksschuss zur Stelle. Knapp eine Minute vor Drittelende sorgte Doyle dann mit seinem dritten Treffer für eine beruhigende 5:0-Pausenführung.

Den wiedermal glücklosen Torhüter des KJEC erlöste Gäste-Trainer Frank Gentges dann nach 40 Minuten. Für Themm stand fortan Jan Kremer zwischen den Pfosten. Angetrieben durch diesen psychologischen Schachzug ihres Coaches trafen die Westdeutschen in der 45. Spielminute zum 5:1. Doch an den Kräfteverhältnissen der Partie sollte das nichts mehr ändern, denn kaum war der Torschrei der Königsborner verhallt, hatte Brad Snetsinger den alten Abstand wieder hergestellt. Hitzig wurde die Partie dann kurzzeitig rund zehn Minuten vor Schluss, als Schiedsrichter Marcus Trottmann mit Gregor Stein und Tomas Gulda gleichzeitig zwei Huskies auf die Strafbank setzte. Ihre doppelte Überzahl nutzten die Königsborner in Person von Dominik Ochmann auch glatt zum zweiten Treffer der Partie. Und die diskutablen Entscheidungen des Unparteiischen hielten an. Rund fünf Minuten vor Ende der Partie schickte Trottmann Florian Böhm mit einer Spieldauer-Strafe zum Duschen. Doch weitere Treffer sollten die Huskies nicht zulassen. Ganz im Gegenteil! In Unterzahl sorgte "Archie" Kostyrev für die endgültige Entscheidung und besorgte per Bauerntrick den 7:2-Endstand.

Nach unterhaltsamen 60 Minuten gingen die Huskies als verdienter Sieger vom Eis und verbuchten drei weitere Punkte auf der Haben-Seite ihres Kontos. Bereits am kommenden Dienstag, den 07.01.2014 heißt es wieder. "Eishockeyzeit in Kassel". Dann empfangen die Nordhessen die Hammer Eisbären, mit denen sie spätestens seit der Niederlage im Dezember noch eine Rechnung offen haben.