So. 05.02.1995 - 19:00 Uhr Kassel Huskies - Füchse Sachsen 3:2 n.V. (1:0/0:2/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Kassel Huskies - Füchse Sachsen 3:2 n.V.

Die Kasseler Eissporthalle bebte in ihren Grundfesten: Durch einen Treffer von Peter Kwasigroch nach 3:22 Minuten der Verlängerung schlugen die Huskies die hart kämpfenden Füchse aus Sachsen mit 3:2 (1:0, 0:2, 1:0, 1:0). Nach diesem Kraftakt gehen die Nordhessen am 14. Februar als Tabellensiebter in die Play-offs. Die Gastgeber fanden nur schwer ihren Rhythmus gegen die Füchse, die mit couragiertem Forechecking überraschten. Und, die Sachsen hatten im ersten Drittel auch die besseren Torchancen. Herzig (6.Minute) scheiterte an der Latte, gefährliche Einzelaktionen wurden vom starken Kasseler Keeper Hegen entschärft. Den einzigen Torjubel vor der Pause entfachten die Huskies. Mike Millar spitzelte einen Engel-Schlagschuß unhaltbar für Franke in die Maschen (14.). Nachdem das folgende Kasseler Powerplay ohne Treffer blieb, kippten die Gäste binnen 114 Sekunden die Partie. Sieben Sekunden nachdem Ozellis, Strafzeit abgelaufen war, nutzte Reznicek die noch nicht wiederhergestellte Ordnung in den ECK-Reihen zum Ausgleich (22.). Schlimmer noch: Hegen, der zuvor eine Leistenzerrung erlitten hatte, mußte wenig später auch noch das 1:2 durch Tabor hinnehmen. Es kam, was gegen die Füchse schon Tradition hat: Ein Kasseler Sturmlauf gegen eine „Gummiwand". Nachdem Hegen seinen Platz für Sepp Kontny geräumt hatte (26.), verstärkten die Huskies ihren Einsatz, hatten aber zunächst nicht die spielerischen Mittel, das Bollwerk zu knacken. Im Gegenteil, nur Glanzparaden von Kontny verhinderten weitere Einschläge im Kasseler Kasten. Derart wachgerüttelt, rafften sich die Huskies zu einem mitreißenden Kraftakt auf. Millar mit seinem 38. Saisontor besorgte den Ausgleich (45.), und Kwasigroch löste in der Verlängerng nach einem unwiderstehlichen Antritt Kasperczyks grenzenlosen Jubel aus.
1:0 (13:45) Millar (Engel, Ozellis),
1:1 (21:36) Reznicek (Eisebitt, Tabor),
1:2 (23:30) Tabor (Reznicek),
2:2 (44:58) Millar (Hannon, Ozellis),
3:2 (63:22) Kwasigroch (Kasperczyk)

SR: Mrachatz (Schweinfurt). -
Z: 4277 -
Strafminuten: Kassel 14, Sachsen 12


Quelle: HNA