So. 05.04.1987 - 19:00 Uhr ESG Kassel - EHC Freiburg 3:6 (2:0/1:2/0:4)

Aus HuskyWiki

So. 05.04.1987 - 19:00 Uhr ESG Kassel - EHC Freiburg 3:6 (2:0/1:2/0:4)

Weder die ESG Kassel, noch ihr Spiel besitzt derzeit irgendeine Attraktion. Die Folge: Nur die traurige Kulisse von knapp 1.000 Zuschauern wollte den vorletzten Heimauftritt der Blau-Weißen in der Kasseler Eissporthalle sehen. Triste Kulisse, tristes Spiel. Die ESG unterlag im Eishockey-Relegationsspiel gegen den EHC Freiburg mit 3:6 (2:0, 1:2, 0:4) Toren. Die Freiburger wahrten damit ihre theoretische Chance auf Platz zwei, während die ESG ihren sportlichen Niedergang forsetzte.
Müde und ausgelaugt begannen beide Teams dieses Match, das zwar für die ESG bedeutungslos war, in dem es für die Freiburger Gäste aber noch einiges ging. In der Anfangsphase machten diese jedoch nicht den Eindruck, als ob die Bundesliga wirklich das Ziel ihrer Träume sei. Wachgerüttelt wurden dann die Freiburger durch einen ESG-Doppelschlag zum 2:0 nach einer Viertelstunde durch O'Brien, der von Dvorak bedient wurde, sowie durch Tarves, der ein Prokes-Zuspiel verwertete.
Im zweiten Drittel glichen die Gäste zunächst durch den Ex-Kasseler Hager und Rick Laycock aus, ehe O'Brien Neumann in Szene setzte, der sich mit dem erneuten Führungstor bedankte.
Im Schlußdrittel gingen dann die ESGer doch noch ein. Sie waren am Ende stehend k.o., dämpften ihr Engagement und standen in der Abwehr wie ein Hühnerhaufen, so daß die Freiburger zum munteren Toreschießen kamen.
Tore:
1:0 (15.) O'Brien (Dvorak),
2:0 (16.) Tarves (Prokes),
2:1 (29.) Hager (Dolak),
2:2 (35.) Laycock (Sternkopf),
3:2 (38.) Neumann (O'Brien),
3:3 (42.) Chalupa,
3:4 (45.) Chalupa (Hager),
3:5 (48.) Sternkopf (Dolak),
3:6 (49.) Sternkopf (Laycock),

Schiedsrichter: Panning (Bremen),
Zuschauer: 800.

Quelle: HNA