So. 05.10.1980 - 19:00 Uhr GSC Moers - ESG Kassel 3:6 (1:1/1:3/1:2)

Aus HuskyWiki

ESG Kassel gewinnt auch in Moers

Am späten Sonntagabend bestritt die ESG dann ihr drittes Punktspiel bei GSV Moers, das die Kasseler durch fünf Tore von Konecki und reinem Treffer von Fauerbach mit 6:3 (1:1, 3:1, 2:1) gewinnen konnten.


Torhungriger Konecki - ESG Kassel führt die Eishockey-Oberliga Nord an

Am zweiten Spieltag der Eishockey-Oberliga Nord verteidigte die ESG Kassel die Tabellenführung durch zwei Erfolge. Dem souveränen 13:2- Sieg über den VERC Lauterbach ließen die Hudec-Schützlinge am späten Sonntagabend in Moers ein 6:3(1:1,3:1,2:1) über den gastgebenden GSC Moers folgen (wir berichteten kurz darüber). Die Partie begann ziemlich kampfbetont und bereits nach drei Minuten, als ein. ESGer die Strafbank drückte, nutzte Moers die Überzahl zum Führungstreffer. Doch das Kasseler Team steckte diesen Rückschlag schnell weg, stürmte entschlossen, kam jedoch erst kurz vor Ende des Anfangsdrittels durch Fauerbach zum Ausgleich.

Nach Wiederbeginn, kam dann die große Zeit des Neuzugangs Eric Konekki. Unter den Augen seiner Eltern, die in Moers weilten, erzielte der Ex-Dortmunder im Mitteldrittel einen lupenreinen Hattrick zum 4:1, dem der ESGStürmer später noch zwei weitere Treffer folgen ließ. Im Freitagspiel gegen Lauterbach hatte der zu Saisonbeginn ebenfalls aus Dortmund zur ESG gestoßene Ronald Löggow ebenfalls fünf Treffer erzielt. Nach dem 4:1 agierte das Kasseler Team allerdings etwas zu lässig, so daß die Moerser zwischenzeitlich noch einmal auf 3:4 aufschließen konnten, doch im Endspurt setzte sich das konditionelle Plus der Gäste durch.

Tore:
1:0 Neuhausen (3.),
1:1 Fauerbach (19.),
1:2 Konecki (29.),
1:3 Konecki (31.),
1:4 Konecki (38.),
2:4 Kohl (39.).
3:4 Meurer (43.),
3:5 Konecki (46.) und
3:6 Konecki (56.).

Quelle: HNA