So. 05.11.2006 - 18:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 0:4 (0:2/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Ungefährdeter Sieg für die Huskies
Die Huskies nahmen das Spiel von Anfang an in die Hand. Die erste dicke Chance dann auch schon gleich nach knapp fünf Minuten: Sven Gerbig allein vor Rostislav Haas, doch der Schwenninger Schlussmann blieb zumindest für diesen Zeitpunkt Sieger. Die Gastgeber begannen sehr verhalten, bei den wenigen Vorstößen scheiterten sie dann am überragenden Markus Hätinen. Nach gut zehn Minuten erhöhten die Nordhessen dann die Frequenz, auf ein Erfolgserlebnis mussten sie dann auch nicht mehr lange warten. Guy Lehoux zog nach 15 Minuten trocken von der blauen Linie ab, Haas dieses Mal chancenlos ? 1:0 für Kassel. Keine zwei Minuten später war der Deutsch-Tscheche erneut geschlagen. Sven Gerbig hatte in Überzahl eingenetzt, nachdem Markus Koch die Strafbank drückte. 2:0 ? alles in allem eine verdiente Pausenführung.

Schwenningen erhöhte im zweiten Drittel zu Beginn den Druck. Die Wild Wings wollten unbedingt den Anschluss, Hätinen hielt seinen Kasten jedoch sauber. Auf der Gegenseite hatten Valenti (24.) und Gerbig in Überzahl (26.) den dritten Treffer auf der Kelle, scheiterten jedoch an ihren Nerven. Schwenningen drückte weiter, Kassel nur noch in der Defensive. Gerade als die Drangphase der Süddeutschen ihren Höhepunkt erreichte, schlugen die Gäste eiskalt zu: Bullygewinn durch Hugo Boisvert, Mike Pellegrims schnappt sich die Scheibe und drischt den Puck zum 3:0 nach 35 Minuten in die Maschen ? Schwennigen geschockt.

Auch im letzten Spielabschnitt nahmen die Hausherren das Heft in die Hand, Markus Hätinen war an diesem Abend aber einfach nicht zu überwinden. Selbst klarste Chancen ließen die Wild Wings ungenutzt, so dass Kassel am Ende als verdienter Sieger vom Eis ging. Für den Schlusspunkt hatte vorher aber noch Sven Valenti gesorgt. Acht Sekunden vor dem Ende verwertete das Kasseler Urgestein ein tolles Zuspiel von Tobias Schwab zum 4:0-Endstand.

Elf Spiele sind die Huskies nun in Folge ungeschlagen. Als nächster Gegner stehen die Eisbären aus Regensburg parat. Vorher unterbricht die Asstel Bundesliga für eine Woche ihren Betrieb, da in Hannover und Mannheim der Deutschland Cup ausgetragen wird.


Schwenningen Wild Wings - Kassel Huskies 0:4 (0:2/0:1/0:1)
0:1 (14:36) Lehoux (Attenberger, Gerbig)
0:2 (16:09) Gerbig (Hynes, Palmer -5:4)
0:3 (34:16) Pellegrims (Boisvert)
0:4 (59:42) Valenti (Schwab, Rau)

Zuschauer: Eichmann

Schiedsrichter: 2516