So. 06.03.1994 - 19:00 Uhr ES Weißwasser - EC Kassel 3:2 (0:0/2:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Im sechsten Duell hat es den EC Kassel doch noch erwischt: Nachdem er zuvor fünf Mal ungeschlagen geblieben war verlor der Eishockey-Zweitligist gestern sein letztes Punktspiel bei ES Weiß- wasser mit 2:3 (0:0, 1:2, 1:1). Doch die Chance zur Revanche folgt prompt, denn die Lausitzer sind ab kommenden Freitag der Kasseler Gegner im Playoff-Viertelfinale. Vor knapp 3000 Zuschauern traten die Nordhessen ohne die verletzten Elters und Belland sowie den gesperrten Millar an. An Bord aber war der angeschlagene Hills, der nach torlosem ersten Drittel zu Beginn des zweiten Durchgangs einen großen Auftritt hatte. Nach Brenners Paß flitzte der ECKKapitän von der Strafbank weg auf ESW-Keeper Bresagk zu und traf zum 0:1. In der Folge entwickelte sich das Spiel, in dem es für Weißwasser um Rang 7 ging, zu einem überaus aggressiven, hektischen Duell. Sechs Strafminuten kassierten Lausitzer in diesem Drittel, ECK-Cracks wurden von Referee Berti gar 16 Minuten lang auf die Sünderbank geschickt. Neben den Toren von Schubert (26.) und Gebauer (38.) zur Wende wurde ein Pfostenschuß Schalisows notiert (29.), ein „Abseitstreffer" des Russen (34.) sowie ein Solo von Ozellis (36.), das Bresagk stoppte. Im Endspurt stellte Hanusch früh die Weichen auf Weißwassers Sieg, da der ECK nur noch durch Kaspercziks Schlagschuß zu Zählbarem kam.

0:1 (20:45) Hills (Brenner),
1:1 (26:36) Schubert (Schalisow),
2:1 (38:48) Gebauer (Göbel - 4:3),
3:1 (41:22) Hanusch (Gebauer),
3:2 (44:17) Kasperczik.

Strafminuten: ESW 10, ECK 20

Quelle: HNA