So. 06.09.2015 - 16:00 Uhr EC Bad Nauheim - Kassel Huskies 4:5 n.P. (2:0/2:2/0:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies 4:5 n.P. (2:0/2:2/0:2/0:1)
DEL2 - Vorbereitung. Spieltag - 06.09.2015 - 16.00 Uhr - Colonel-Knight-Stadion
Tore 1. Drittel
00:57 Tor:Dusan Frosch, Assists:Vitalij Aab, Harry Lange
05:07 Tor:Vitalij Aab, Assists:Dusan Frosch, Marc Kohl
Tore 2. Drittel
20:28 Tor:Joel Johansson, Assists:Diego Hofland
32:26 Tor:Nick Dineen, Assists:Dustin Cameron, Daniel Ketter (PP1)
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
Tor:Jamie MacQueen (GWS) 60:00
Spielzusammenfassung
Teams EC Bad Nauheim Kassel Huskies
Strafminuten 14 16
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter Michael Klein
Assistenten
Zuschauer 1.500

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies bejubeln 5:4 nach 0:4-Rückstand

Kassel/Bad Nauheim. Es war nur ein Testspiel, aber das erlebt man auch nicht alle Tage: Die Eishockeyspieler der Kassel Huskies haben einen 0:4-Rückstand noch in einen 5:4 (0:2, 2:2, 2:0 - 1:0)-Sieg nach Penaltyschießen umgedreht – und das ausgerechnet beim hessischen Rivalen EC Bad Nauheim.

Schon das erste Vorbereitungsderby hatten die Kasseler am Freitag auf eigenem Eis mit 5:2 gewonnen und weckten Lust auf die neue Saison. Sie wird am Freitag mit dem Derby gegen Frankfurt eröffnet.

Die Huskies mussten in Nauheim auf Manuel Klinge und Jean-Michel Daoust verzichten. Zudem erwischten die Gäste einen denkbar schlechten Start. Nach 57 Sekunden stand es bereits 0:1. Dusan Frosch war im Nachschuss zur Stelle und überwand Florian Proske. Dieser Treffer beflügelte die Gastgeber, die das erste Drittel klar dominierten und durch Vitalij Aab erhöhten (6.).

Mitte des zweiten Drittels sah es sogar nach einer Klatsche für die Gäste aus, als Joel Johansson (32.) und Nick Dineen (32.) auf 4:0 für die Teufel erhöhten. Auf dem Eis war es mittlerweile einiges hitziger geworden. So geriet Marco Habermann mit Johansson aneinander, der verletzt ausschied. Die Huskies aber rappelten sich auf und verkürzten durch Lennart Palausch (34.) und Adriano Carciola (39.) noch vor der Pause. Und im letzten Drittel waren die Nordhessen klar am Drücker, während die Gastgeber dem hohen Anfangstempo Tribut zollten. Erneut Carciola (44.) und ausgerechnet der frühere Nauheimer Taylor Carvnevale (59.) schafften den Ausgleich. Die Aufholjagd krönte schließlich der bärenstarke Jamie MacQueen mit dem entscheidenden Penalty. Auch Palausch hatte zuvor verwandelt. Schon am Freitag war Trainer Rico Rossi sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Derbysiege machen doch immer Spaß“, sagte er grinsend. Und: „Ich kann nicht beziffern, ob wir bei 80 Prozent sind oder bei 90. Aber die Mannschaft ist schon sehr weit.“ Und in beiden Fällen hatte sie auch die Kraft für einen erfolgreichen Endspurt. Die Saison kann beginnen.

Quelle: HNA.de