So. 06.12.1992 - 19:00 Uhr EC in Hannover - EC Kassel 2:2 (0:0/0:0/2:2)

Aus HuskyWiki

Der EC Kassel behauptet in der zweiten Eishockey-Bundesliga Rang drei: Gestern abend erkämpften die Blau-Weißen beim EC Hannover ein 2:2 (0:0, 0:0, 2:2) und kassierten den Ausgleich erst 74 Sekunden vor dem Ende durch Lemay, als die Niedersachsen ihren Torsteher durch einen sechsten Feldspieler setzt hatten. Der ECK spielte am Pferdeturm ohne den verletzten Mokros mit nur fünf Verteidigern und hatte schon nach wenigen Sekunden durch Güttier eine gute Gelegenheit. Während er noch verzog, fanden später Brittig, Fengler und Egen ihren Meister in Flemming. In einem hochklassigen und temporei^ chen Duell stand der Hannoveraner Schlußmann ebenso im Brennpunkt wie Sepp Kontny, der nicht nur beim Alleingang von Maroste (14.) souverän hielt. Auch im zweiten Durchgang hatte der ECK die erste Chance, doch Hills (24.) scheiterte an Flemming. Nachdem Kontny gegen Lemay rettete (37.), brach auf der anderen Seite Morrison allein durch. Er überwand Flemming - scheiterte aber am Pfosten. Ebenso erging es Storz (39.), dessen Puck vom Metalldreieck in Kontnys Fanghand sprang. Den Bann brach nach 44 Minuten Ralf Hartfuß. Hagers Schlenzer brachte Flemming nicht unter Kontrolle und „Olli" drückte ein zum 0:1. Als Trattner nach 54 Minuten gar das 0:2 gelang, schien der ECK auf der Siegersträße. Doch Jungwirth und Lemay trotzten den Blau-Weißen doch einen Punkt ab.
0:1 (44.) Hartfuß (Hager),
0:2 (54.) Trattner (Egen, Brittig),
1:2 (56.) Jungwirth (Lemay),
2:2 (59.) Lemay (Maroste - 6:5).

Schiedsrichter. Bertl (Forst).
Zuschauer: 4500.
Strafminuten: ECH 10, ECK 8+1 0 Macholda

Quelle: HNA