So. 07.02.1999 Berlin Capitals - Kassel Huskies 2:1 (0:0/0:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verzweifelten an Berge

Einen Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze in der Deutschen Eishockey-Liga gab es gestern für die Kassel Huskies. Die Mannschaft von Trainer Hans Zach verlor bei den Berlin Capitals mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:2). Die Huskies scheiterten immer wieder an dem jungen Berliner Schlußmann David Berge und gerieten zu Beginn des Schlußdrittels neben die Spur. Innerhalb von nur 38 Sekunden entschieden Guillet und Beddoes mit ihren Treffern das Spiel. Zunächst allerdings kontrollierten die Huskies die Partie gegen einen schwachen Gegner, der sich bei seinem Torwart Berge bedanken mußte, daß es mit einem torlosen Remis in die erste Pause ging. Berlins junger Keeper zeigte reihenweise Glanzparaden, während sein Gegenüber Chris Rogles zunächst selten geprüft wurde. Im zweiten Spielabschnitt drehten die Capitals mächtig auf, und hatten - in Unterzahl - zwei Chancen nach schnellen Kontern, aber Rogles parierte die Schüsse von Guillet beziehungsweise Gehrig. Auf der anderen Seite erwies sich Berge erneut als Meister seines Fachs, als er einen gefährlichen Schuß Kreutzers unschädlich machte. Daniel Kreutzer war es auch, der in der Schlußphase des zweiten Drittels eine vielversprechende Offensive der Huskies einleitete. Und wieder stand Berlins Keeper Berge im Mittelpunkt. Der 21jährige verhinderte Treffer von Kreutzer, Mondt und Robitaille, während auf der anderen Seite Rogles Glück hatte, daß Guillet seinen Schuß zu hoch ansetzte. Nur 38 Sekunden nach dem Beginn des Schlußdrittels machte es der Mittelstürmer besser, nachdem er mit einem" weiten Paß von Ehlers auf und davon gezogen war und Rogles überwinden konnte. Weitere 38 Sekunden später fiel die Vorentscheidung. Diesmal bugsierte Beddoes den Puck durch Rogles' Schoner. Nach Abstreiters Anschluß- treffer hatten Rumrich, Robitaille und Guay, der von einer Leistenverletzung behindert wurde, die Chancen zum Ausgleich, aber es sollte nicht sein. , Trotzdem war Trainer Zach mit seiner Mannschaft nicht unzufrieden und verband das Lob an seine Spieler mit einem Seitenhieb auf die deutsche Fuß- ball-Nationalmannschaft. „Die wären froh, wenn sie so engagierte Spieler hätten."

Quelle: HNA


Berlin Capitals - Kassel Huskies 2:1 (0:0/0:0/2:1)
1:0 (40:38) Guillet (Ehlers) PPG 5-4
2:0 (41:16) Beddoes (Guillet, Kuzminski)
2:1 (48:50) Abstreiter (Lievers) 4-4


Schiedsrichter: Willi Schimm

Zuschauer: 2.100