So. 07.12.2014 - 17:00 Uhr Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau 8:2 (1:0/3:0/4:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 8:2 (1:0/3:0/4:2)
DEL2 - 24. Spieltag - 07.12.2014 - 17.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
03:34 Tor:Sebastian Alt, Assists:Manuel Klinge, Conor Morrison (EA)
Tore 2. Drittel
21:06 Tor:Mike Collins, Assists:Sven Valenti, Matt Tomassoni (PP1)
34:04 Tor:Manuel Klinge, Assists:Daniel Schmölz, Conor Morrison (PP1)
35:44 Tor:Adriano Carciola, Assists:Mike Collins, Matt Tomassoni (PP1)
Tore 3. Drittel
44:00 Tor:Manuel Klinge, Assists:Conor Morrison, Austin Wycisk
44:30 Tor:Jens Meilleur, Assists:Matt Tomassoni, Carter Proft
46:51 Tor:Austin Wycisk, Assists:Manuel Klinge, Matt Tomassoni59:19 Tor:Sebastian Alt, Assists:Mike Collins, Adriano Carciola
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Eispiraten Crimmitschau
Strafminuten 6 8
Schüsse 44 29
Powerplay 3-4 0-3
Penalty Killing 100% 25%
Schiedsrichter Michael Klein
Assistenten Philipp Grabein, Mathias Komorek
Zuschauer 3.013


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies festigen Platz 2 mit 8:2 über Crimmitschau

Mit einem triumphalen 4:1-Derbysieg im Rücken empfingen die Kassel Huskies am heutigen Abend die Eispiraten Crimmitschau. Die Westsachsen, die zu Beginn der Saison noch mit einer kleinen Auswärtsschwäche zu kämpfen hatten, haben sich auf fremden Eis inzwischen stabilisiert und feierten zuletzt Siege in Kaufbeuren und Heilbronn. Huskies-Trainer Rico Rossi musste neben dem gesperrten Matt Tomassoni und den Verletzten Mika Järvinen und Daniel Kunce jr. heute auch auf den angeschlagenen Matthias Bergmann verzichten.

Der Spielbeginn gehörte klar den Huskies, die ihren Gegner sofort in die Defensive drückten. Entsprechend resultierte aus dieser Anfangsdruckphase auch der verdiente Führungstreffer, den Sebastian Alt bei angezeigter Strafe per Flachschuss erzielte. Für Alt, der zu dieser Saison aus der Oberliga Ost nach Kassel wechselte, war das sein erstes Saisontor. Auch in der Folge dominierten die Huskies weiter das Spiel, zeigten sich phasenweise allerdings zu verspielt. Michael Christ wollten nach fünf Minuten einen drei auf eins Konter zu schön vollenden, Heinrichs finaler Querpass war aber die berühmte Schleife zuviel.

Nach der starken Huskies-Anfangsphase zeigten sich auch die Gäste vom ETC vor Jeff Frazees Gehäuse. Der Huskies-Torhüter zeigte sich jedoch gegen Teppers und Buchelis Schlenzer (9. und 16.) hellwach. Drei Minuten vor der Pausensirene hatte Jens Meilleur die Großchance auf das 2:0, nach Christs Puckeroberung fand er jedoch in ETC-Torhüter Sebastian Albrecht seinen Meister, so dass es mit einer knappen ECK-Führung ins zweite Drittel ging.

Auf beeindruckende Art und Weise legten die Schlittenhunde im Mittelabschnitt nach und bewiesen, dass die intensiven Special-Team-Einheiten Früchte tragen. Nur sieben Sekunden waren im ersten Powerplay des zweiten Drittels gespielt, als Mike Collins einen Rebound zum 2:0 verwertete. ETC-Torhüter Albrecht konnte zuvor einen Valenti-Schlagschuss nur auf Collins‘ Kelle abwehren.

Auch im weiteren Verlauf dominierten die Huskies das Spiel weiter. Die Eispiraten hatten alle Hände voll zu tun, ihr Gehäuse zu verteidigen, beispielsweise waren nach 25 Minuten drei ETC-Spieler nötig, die im Torraum stehend die Torschüsse von Carter Proft abwehrten. Nachdem Adriano Carciola nach 29 Minuten und John Zeiler eine Minute später noch den dritten Treffer verpassten, schlugen die Gastgeber nach 34 Minuten erneut in Überzahl zu: Manuel Klinges Handgelenksschuss aus der linken Halbposition konnte Sebastian Albrecht zwar berühren, aber nicht abwehren. 3:0, und die 3.013 Fans in der Kasseler Eissporthalle quittierten den starken Auftritt ihres Teams mit Standing Ovations.

Nur eine gute Minute nach Klinges Treffer gingen die Powerplay-Festspiele der Schlittenhunde weiter. Nach schönem Collins-Querpass durch die Abwehrzone erzielte Adriano Carciola per Direktabnahme das 4:0.

Im letzten Drittel bereinigten die Huskies letzte Zweifel an einem Heimsieg innerhalb von knapp drei Minuten. Zunächst verwertete Manuel Klinge nach genau 44 Minuten seinen eigenen Rebound zum 4:0, dreißig Sekunden später legte Jens Meilleur das 5:0 nach Profts Vorlage nach. Und auch Austin Wycisk durfte sich in die Torschützenliste eintragen, indem er eine Tomassoni-Hereingabe aus kurzer Distanz zum 7:0 veredelte.

Die Körpersprache beider Teams ließ daraufhin nach, zu deutlich war das Zwischenergebnis. Tore fielen trotzdem noch. Matthias Forster besorgte nach 53 Minuten den ersten Gäste-Treffer und in der letzten Spielminute schnürte Sebastian Alt im Konter mit dem 8:1 seinen persönlichen Doppelpack. Das letzte Wort hatten allerdings die Eispiraten, wenngleich Heinischs 8:2 31 Sekunden vor Schluss nur Ergebniskosmetik bedeutete.

Mit einem klaren 8:2-Sieg bestätigten die Huskies somit den guten Eindruck vom Derbysieg am Freitag und festigten den zweiten Tabellenplatz.

Steffen König Huskies-Medienteam