So. 08.01.1989 - 19:00 Uhr EC Kassel - EC Nordhorn 6:6 (4:1/1:3/1:2)

Aus HuskyWiki

Einen unnötigen Punktverlust leistete sich Eishokkey-Oberligist EC Kassel gestern vor 2160 Zuschauern in der heimischen Eissporthalle beim 6:6 (4:1/1:3/1:2) gegen den EC Nordhorn. Nach einer deutlichen 5:1- Führung wähnte sich die Piechutta-Mannschaft offensichtlich schon auf der Siegesstraße, doch die Gäste profitierten vom Schlendrian im ECK-Team und schaffen 33 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich. Nach der schnellen ECK-Führung durch Nosky zeigten sich die Gäste keineswegs geschockt, sondern schafften postwendend den Ausgleich. Doch der ECK operierte zunächst mit Köpfchen und manövrierte den Gegner im ersten Drittel mit Kontern aus. Innerhalb von drei Minuten gelang somit ein 4:1 Vorsprung, wobei sich Tarves mit zwei blitzsauberen Aktionen auszeichnete. Nach einem tollen Solo besorgte er das 2:1, und beim vierten ECK-Treffer verwertete er einen Traumpaß Schusters. Danach machte der entnervte Nordhorner Torhüter Boehm Platz für Welzel, der nur noch zweimal hinter sich zu greifen brauchte. Nach dem 5:1 durch Nosky war es endgültig mit der Herrlichkeit beim ECK vorbei. Mit undisziplinierten Aktionen bauten die Gastgeber ihren Gegner regelrecht auf, dem ..kurz vor der Schlußsirene in 6:4-Überzahl sogar noch der Ausgleich gelang.
Tore:
1:0 (4.) Nosky,
1:1 (5.) Breil (Schmidt/Kuponen),
2:1 (11.) Tarves,
3:1 (13.) Mago (Kolodziejczak/Nosky),
4:1 (14.) Tarves (Schuster),
5:1 (29.) Nosky (Schuster/Tarves),
5:2 (34.) Kuponen (Boutin- /Peschke - 4:5),
5:3 (38.) Boutin (Peschke),
5:4 (39.) Schmidt (Wever),
5:5 (49.) Boutin),
6:5 (52.) Kolodziejczak (Nocon),
6:6 (60.) Wever).

Quelle: HNA