So. 08.02.2015 - 18:30 Uhr Heilbronner Falken - Kassel Huskies 1:7 (0:3/1:3/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Heilbronner Falken vs. Kassel Huskies 1:7 (0:3/1:3/0:1)
DEL2 - 46. Spieltag - 08.02.2015 - 18.30 Uhr - Kolbenschmidt Arena
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
32:47 Tor:Dominik Bittner, Assists:Sergej Janzen
Tore 3. Drittel
Tor:Daniel Schmölz, Assists:Mike Collins, Adriano Carciola (PP1) 56:35
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Heilbronner Falken Kassel Huskies
Strafminuten 26 6
Schüsse - -
Powerplay 0-2 2-2
Penalty Killing 0% 100%
Schiedsrichter Sascha Westrich
Assistenten Steffen Moosberger, Björn Seitz
Zuschauer 1.078


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies mit klarem Sieg in Heilbronn

Die Kassel Huskies haben ihre Negativserie gestoppt und kehren mit einem 7:1 - Auswärtserfolg aus Heilbronn heim. Es war ein Duell zweier Mannschaften mit ungleichen und doch gleichen Vorzeichen. Beide Teams hatten die letzten vier Partien verloren, allerdings war es auch das Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvorletzten und das sollte sich von der ersten bis zur letzten Spielminute auch zeigen.

Praktisch vom Eröffnungsbully an übernahmen die Schlittenhunde das ZEoter in der Kolbenschmidt-Arena zu Heilbronn. Sie waren wütens, sie waren entschlossen. Und sie waren gewillt, ihren Negativtrend zu toppen. Und dieses Mal klappte es auch von Anfang an. Ein schnelles Tor, das für Sicherheit sorgen sollte, das hatte sich Huskies-Headcoach Rico Rossi gewünscht. Und sein Wunsch wurde erhört.

Gerade einmal 41 Sekunden waren gespielt, da tankte sich der wiedergenesene Daniel Schmölz durch die Hintermannschaft der Falken und erzielte trocken die Führung für die Blau-Weißen. Der Treffer war Balsam auf die Seele der Huskies und gab Rückenwind. Fortan zeigten sie sich so, wie man sie über weite Strecken der Saison gesehen hatte. Wachsam, bissig und vor allem effektiv. Gerade das letzt Attribut hatten die Schlittenhunde in den letzten vier Spielen vermissen lassen, nun war sie aber da und folgerichtig wurde auch noch im ersten Drittel an der Spielstandsanzeige gedreht.

Fast schon sinnbildlich, dass das 2:0 für die Huskies in Überzahl fiel. Ein weiteres \"Sorgenkind\" der letzten viel Spiele. Torschütze war Kapitän Manuel Klinge, der aus guter Position abgezogen hatte und Phillipp Lehr im Tor der Falken keine Chance gelassen hatte (10.). Damit jedoch noch nicht genug. Matt Tomassoni erzielte nur vier Minuten später das 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch im zweiten Drittel waren die Huskies die klar spielbestimmende Mannschaft. Während die Falken viel zu ängstlich agierten, hatten die Nordhessen \"Blut geleckt\", auch wenn es mit weiteren Treffern etwas dauerte. In der 33. Minute war es dann aber gleich doppelt soweit, Zunächst vollendete Adriano Carciola die Vorarbeit von Mike Collins zum 4:0, nur 18 Sekunden (!) später erhöhte John Zeiler mit einem Schuss ins lange Eck auf 5:0. Spätestens hier war die Vorentscheidung zu Gunsten der Huskies gefallen, auch wenn die Falken wiederum nur 26 Sekunden eine Unachtsamkeit der Schlittenhunde zum 1:5 nutzten.

Im letzten Drittel schalteten die Schlittenhunde ob der klaren Verhältnisse auf dem Eis einen Gang zurück. Das Spiel plätscherte so dahin, dennoch bekam der erst 16 Jahre alte Enrico Salvarani, der im Schlussabschnitt das Tor für die Falken hütete, einige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Am letzten Tor des Abend durch Daniel Schmölz, dem eine glänzende Vorarbeit von Mike Collins und Adriano Carciola vorherging, konnte er jedoch nichts ändern.

Die Kassel Huskies haben sich mit einem Kantersieg zurückgemeldet und den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Nun gilt es, das Ergebnis am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den EV Landshut zu bestätigen.

Spielbeginn in der Kasseler Eissporthalle ist um 19:30 Uhr.

Alexander Wessel, Pressesprecher