So. 08.12.1996 - 18:00 Uhr Kassel Huskies - Wedemark Scorpions 7:2 (3:1/3:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Die Kassel Huskies bleiben nach dem deutlichen 7:2 (3:1, 3:0, 1:1)-Sieg gegen die Wedemark Scorpions im Rennen um Platz sechs in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Scorpions ärgerten die Huskies nur zu Beginn, waren giftig und setzten einen schmerzhaften Stich. Verteidiger Saposhnikov gelang nach einer schönen Einzelleistung bereits nach gut zwei Minuten die Führung für die Niedersachsen. Doch die Huskies hatten das Gegengift parat. Krinner stahl sich in der siebten Minute vor dem Tor der Gäste frei und erzielte nach schöner Vorlage von Evtushevski den Ausgleich. Nur zweieinhalb Minuten später gingen die Gastgeber in Führung. Bei einem Überzahlspiel kam Johnston frei zum Schlagschuß und traf Wedemarks Torhüter Cowley, der die Scheibe fallen ließ. Den Puck beförderte der am schnellsten schaltende Seppo zum 2:1 ins Netz. Eine schöne Einzelleistung von Eakin brachte das 3:1. Als beide Teams jeweils nur vier Spieler auf dem Eis hatten, stiebitzte er Saposhnikov die Scheibe in der neutralen Zone vom Schläger, zog unwiderstehlich davon und ließ Cowley keine Chance (19.). Die Huskies, für die Ozellis und Kwasigroch ihre Plätze im dritten und vierten Sturm tauschten, wirkten mannschaftlich wesentlich kompakter als der Tabellenvierzehnte. Der hatte in West und Iovio zwar gute Einzelkönner, doch verzettelten die sich zu oft unproduktiv in Einzelaktionen. Nach Öhmans Flachschuß zum 4:1 war das Spiel schon entschieden, zumal die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet immer undisziplinierter wurde und sich durch ihre Strafzeiten jeder Chance beraubte. Vielmehr fielen die Gä- ste durch Diskussionen mit dem unsicheren Schiedsrichter Stratz auf. Der ständig mekkernde Kapitän Soccio wurde nach seiner zweiten Disziplinarstrafe ebenso vorzeitig zum Duschen geschickt (34.) wie Larin und Sinner, die sich zur Erheiterung der Zuschauer eine Boxeinlage lieferten (38.). Millar (34.) und Seppo (39.) sorgten für klare Verhältnisse, und Morrison (52.) stellte nach La Scalas 2:6 den alten Abstand zum 7:2 wieder her. Unterdessen sickerte am Rande des Spiels durch, daß Uli Egen, der mit den Capitals in Verbindung gebracht wurde, definitiv Manager bei den Huskies bleibt. Er soll seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängern.

Quelle: HNA

Kassel Huskies - Wedemark Scorpions 7:2 (3:1 3:0 1:1)
0:1 (02:04) Saposhnikov 3 (Iovio)
1:1 (06:09) Krinner 5 (Evtushevski, Eakin) 6-5
2:1 (08:36) Seppo 11 (Johnston, Öhman) 5-4
3:1 (18:57) Eakin 9 4-4
4:1 (20:17) Öhman 10 (Vento) 4-4
5:1 (33:37) Millar 17 (Öhman, Seppo) 5-4
6:1 (38:39) Seppo 12 (Hansson, Millar)
6:2 (45:52) La Scala 4 (West M., Charbonneau)
7:2 (51:33) Morrison 4 (Eakin, Millar)


Schiedsrichter: Stratz, Peter

Zuschauer: 5.669