So. 08.12.2013 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Moskitos Essen 5:0 (0:0/3:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. ESC Moskitos Essen 5:0 (0:0/3:0/2:0)
Oberliga West - Hauptrunde. Spieltag - 08.12.2013 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
28:28 Tor:Sven Valenti, Assists:Manuel Klinge, Michael Christ
36:16 Tor:Branislav Pohanka, Assists:Manuel Klinge, Sven Valenti (SH1)
39:59 Tor:Austin Wycisk, Assists:Manuel Klinge, Michael Christ
Tore 3. Drittel
42:46 Tor:Michael Christ, Assists:Artjom Kostyrev, Manuel Klinge
44:47 Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Sven Valenti, Boris Ackers
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies ESC Moskitos Essen
Strafminuten 8 6
Schüsse - -
Powerplay 0-3 0-4
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Andreas Kissing
Assistenten
Zuschauer 2.421


Spielbericht[Bearbeiten]

5:0 - Huskies halten sich auch gegen Essen schadlos

Personell unverändert gegenüber dem Spiel in Unna starteten die Huskies heute gegen die Moskitos Essen, nur Boris Ackers hütete für Kai Kristian das Tor. Die Moskitos mussten trotz ihrer klaren Außenseiterrolle dringend punkten, um sich die theoretische Chance auf den Einzug unter die besten sechs Teams der Liga aufrecht zu erhalten.

Die Mannschaftsaufstellung der Huskies las sich zwar gleich, allerdings veränderte Neu-Coach Jürgen Rumrich die Sturmreihen. Artjom Kostyrev und Branslav Pohanka tauschten ihre Centerpositionen. „Archie“ spielte zwischen Michael Christ und Manuel Klinge, der Slowake stürmte mit Tobias Schwab und Marc-Philippe Haaf.

Der Spielfilm des ersten Drittels ist schnell erzählt: Während Boris Ackers nur drei Torschüsse und eine Großchance durch Tim Rasper entschärften musste, agierten die Schlittenhunde überlegen, verpassten es aber, ihre zahlreichen Großchancen auf die Anzeigetafel zu bringen. Christ und Klinge in der Anfangsphase, Billich aus kurzer Distanz in Minute 12 und Artjom Kostyrev bei einem Innenpfostentreffer nach schönem Antritt in der 17. Spielminute konnten Dominik Huch im Moskitos-Gehäuse nicht überwinden.

So ging es nach dem ersten Torlosen Huskies-Heimspiel der Saison ins den Mittelabschnitt, in dem sich zunächst ein ähnliches Bild bot wie zuvor. Erst in der 29. Spielminute war es Sven Valenti, der nach schönem Querpass von Manuel Klinge aus kurzer Distanz den Bann brach und zur 1:0-Führung traf.

Nach sieben aktionsärmeren Minuten legten die Schlittenhunde nach und stellten die Weichen endgültig auf Sieg. In Unterzahl eroberte Manuel Klinge den Puck und fand Branislav Pohanka, der humorlos aus zentraler Position per Schlagschuss Dominik Huch zum 2:0 keine Chance ließ.

Und vor der Pause legten die Gastgeber noch den dritten Treffer nach: Mit der Schlusssirene erhöhte Austin Wycisk auf 3:0. Die Reklamationen der Gäste, dass die Spielzeit bereits abgelaufen war, waren nach kurzer interner Diskussion des Schiedsrichtergespanns umsonst.

Im Schlussabschnitt legten die Blau-Weißen schnell zwei weitere Tore nach. Michael Christ (43.) zog aus dem Slot trocken ab und überwand Moskitos-Keeper Huch zum 4:0, Artjom Kostyrev sorgte zwei Minuten später mit einem Schlenzer für den 5:0-Endstand.

In den letzten zehn Minuten gingen die Huskies noch etwas zu sorglos in der Defensive zu Werke, so dass die Gäste einige Chancen auf den Ehrentreffer bekamen. Jedoch entschärfte Boris Ackers alle Tormöglichkeiten und holte sich damit den verdienten Shut-Out ab.