So. 09.09.2001 - 18:30 Uhr Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 1:3 (0:1/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Zwei Blitztore geben Sicherheit

Nach Iserlohn fahren die Huskies weiterhin gerne: Das 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) sicherte den Schlittenhunden jedenfalls nach dem Auftaktsieg gegen Essen ein makelloses erstes Saison-Wochenende. Den schon üblichen und erwarteten Anfangsdruck der Roosters wehrten die Huskies ohne größere Probleme ab. Sicher standen die Abwehrreihen, aber ideenlos wirkten die „Kampfhähne" auch bei ihren Bemühungen, den Kasseler Defensivriegel zu knacken. Ihrerseits hatten die Kasseler bald erste Möglichkeiten. Daffner allein vor Torwart Kapanan (5.), dann nacheinander Valenti (9,) und Loth (10.), die sich nach Iserlohner Abwehrschnitzern urplötzlich in glänzender Schussposition fanden - allein, der 26-jährige Kapanen, aus dem finnischen Hämeenlinna ins Sauerland gewechselt, parierte. Doch in der 16. Minute war es soweit. Mikeschs Schuss wehrte der Torwart zwar vorschriftsmäßig zur Seite ab - doch dort stand nicht etwa ein Iserlohner Verteidiger, sondern Thomas Daffner, und der hatte keine Mühe, einzuklinken. Der Treffer verlieh den Huskies die Sicherheit, die sie auch das folgende Iserlohner Überzahlspiel überstehen ließ. Hecker hatte gar mit der Drittelsirene das 2:0 auf der Kelle, traf aber nur das Außennetz. Besser machte es 36 Sekunden nach Wiederbeginn Andi Loth. An einem eigentlich harmlosen Schuss segelte Kapanen, offenbar durch den neben ihm stehenden Mikesch irritiert, vorbei, und Loth bedankte sich auf Huskies-Art - 2:0. Zitterdrittel Doch sollten die rund hundert mitgereisten Kasseler Fans sich zu diesem Zeitpunkt schon auf eine nächtliche Siegesfeier auf der Heimfahrt gefreut haben - es durfte erstmal kräftig gezittert werden. Daniel Kreutzer hatte zwar in der 27. und 28. Minute noch einmal Chancen, alles klarzumachen-aber das waren bereits Entlastungsangriffe gegen die immer stärker werdenden „Hähne". Fortan blieben Kasseler Konter ganz aus, und fast folgerichtig gelang Tallaire nach 32 Minuten der Anschlusstreffer. Gegen den fulminanten Schlagschuss des Kanadiers war selbst Fatikov machtlos - das erste Saison-Gegentor der neuen Nummer eins nach über 90 Minuten. Und in den folgenden Minuten des EinbahnstraßenEishockeys stand Fatikov mehr und mehr im Blickpunkt. Doch das Glück der Tüchtigen hatten an diesem Abend die Huskies. Wie ins zweite, so starteten sie auch ins letzte Drittel: mit einem Blitztor. Diesmal war Kapanen die Sicht versperrt, als VerteidigerTory abzog - der Finne griff daneben, der Puck rutschte ins Netz - und mit einem Schlag war Iserlohns Elan verpufft. Es reichte den Huskies gegen die immer unkonzentrierteren Roosters nun, sich auf ihre Defensivstärken zu besinnen.

Quelle: HNA


Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 1:3 (0:1/1:1/0:1)
0:1 (15;38) Daffner (Kreutzer, Mikesch)
0:2 (20;36) Loth (Mikesch, Tory)
1:2 (31;35) Hollinger (Laylin, Fitzgerald)
1:3 (41;11) Tory (Kreutzer, Daffner)


Schiedsrichter: Hellwig (Krefeld)

Zuschauer: 2654