So. 09.10.1988 - 19:00 Uhr EC Braunlage - EC Kassel 5:6 (1:3/2:2/2:1)

Aus HuskyWiki

Die von Trainer Piechutta erhoffte Trotzreaktion nach dem bitteren Punktverlust am Freitag trat ein: Mit 6:5 (3:1, 2:2, 1:2) gewann der Eishokkey-Club Kassel sein OberligaPunktspiel beim EC Braunlage und bleibt auch nach fünf Partieen ungeschlagen ! Die Kasseler erwischten einen Start nach Maß. Nach nur neun Sekunden das 1:0, nach 21 Sekunden schon das 2:0 - und nach fünf Minuten gar das 3:0 - die Partie schien gelaufen. Doch im weiteren Verlauf kam Braunlage auf, drückte auf den Anschluß. Da fiel das 4:1 ebenso zum rechten Zeitpunkt wie das 5:3, denn beide Treffer platzten in Drangperioden der Gastgeber - die aber dennoch im Schlußspurt ausglichen. Aber eine Vielzahl prächtiger Paraden von Torsteher Eichler und Storz' Kontertor nach Tarves-Traumpaß stellten den Kasseler Sieg sicher.
Tore:
0:1 (1.) Tarves,
0:2 (1.) Storz,
0:3 (5.) Tarves (Morton - 5:4),
1:3 (20.), S.Becker,
1:4 (28.) Schuster,
2:4 (32.) Pokorny,
3:4 (33.) Jakobi,
3:5 (40.) Morton (Mago),
4:5 (41.) Klocek,
5:5 (55.) Pokorny,
5:6 (56.) Storz (Tarves).


Quelle: HNA