So. 10.01.1988 - 19:00 Uhr EC Kassel - Neusser SC 11:3 (2:3/3:0/6:0)

Aus HuskyWiki

So. 10.01.1988 - 19:00 Uhr EC Kassel - Neusser SC 11:3 (2:3/3:0/6:0)

Wachgerüttelt durch eine überraschende 3:1-Führung der mit nur drei Verteidigern angetretenen Gäste steigerten sich die Zweitliga-Eishockeycracks des EC Kassel gestern abend in einen , wahren Spielrausch und fegten den Neusser SC am Ende noch klar mit 11:3 (2:3, 3:0, 6:0) vom Eis. In einem hektischen und unsauber geführten ersten Drittel hatte Wiefels die Gäste früh in Front geschossen. Auch nach Vorliceks Ausgleich bekamen die Blau-Weißen die Partie noch nicht in den Griff, denn ein Doppelschlag durch Bennet und Kummer brachte gar das 1:3 für die Mannen vom Niederrhein. Doch in der Folge sollte ECK-Keeper Eichler trotz guter Breaks der Gäste seinen Kasten 49 Minuten lang sauber halten. Auf der Gegenseite gelang Roedger noch vor der ersten Pause der 2:3-Anschlußtreffer. Nach 25 Minuten scheiterte Brown mit einem Penalty noch am famosen Neusser Torsteher Seithümmer, doch wiederum Vorlicek schaffte den 3:3-Ausgleich (28.). Preuß mit mächtigem Schlagschuß aus dem Mitteldrittel und O'Brien - der mit Brown wechselweise den dritten Sturm komplettierte - brachten die nun viel aggressiveren Kasseler dann erstmals in Führung.' Gegen die nun kräftemäßig doch sehr nachlassenden Neusser steigerten sich die Gastgeber im Schluß- spurt noch in einen wahTen Torrausch. Je zweimal Vorlicek und Meyer (darunter ein fulminanter Distanzknaller) sowie O'Brien und Brown sicherten am Ende gar noch einen zweistelligen Erfolg. Da Krefeld und Bad Nauheim , gleichzeitig siegten, empfängt der ECK mit alten Differenzen am Freitag als Zweiter den EHC Essen-West.
Tore:
0:1 (6.) Wiefels (Emersic),
1:1 (10.) Vorlicek (O'Brien/Meyer),
1:2 (10.) Bennet (3:4),
1:3 (11.) Kummer (McKay),
2:3 (17.) Roedger (O'Brien/Tarves),
3:3 (28.) Vorlicek (O'Brien/Morton),
4:3 (34.) Preuß (Tarves/O'Brien),
5:3 (37.) O'Brien (Tarves/Roedgerj,
6:3 (43.) O'Brien (Thurston),
7:3 (46.) Vorlicek (O'Brien),
8:3 (49.) Meyer,
9:3 (53.) Brown,
10:3 (54.) Vorlicek (Thurston/Brown),
11:3 (58.) Meyer (Kolodziejczak/Pflügl).
Schiedsrichter: Kurz (ClausthalZellerfeld).
Strafminuten: ECK 8 + 5 Meyer, NSC 10. - ZS: 1500.
Quelle: HNA