So. 10.01.2010 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Hamburg Freezers 4:3 n.V. (0:0/1:3/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies drehen 1-3 Rückstand gegen Hamburg
Gelungene Revanche. Die Huskies besiegten am heutigen Abend die Hamburg Freezers mit 4-3 n.V., drehten dabei im letzten Drittel einen 1-3 Rückstand und versöhnten so ihre Fans, die die Huskies über die volle Distanz aufopferungsvoll nach vorn peitschten und so die Kasseler Eissporthalle wieder zur gefürchteten Festung machten.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass es ein doch etwas besonderes Spiel war. Sowohl Freezers als auch Huskies spielten beherzt nach vorn, fanden aber ihren Meister jeweils im Torhüter des anderen.

Ganz anders das zweite Drittel. Knapp vier Minuten waren gespielt, als Ryan Kraft eine Traumkombination zum verdienten 1:0 abschloss. Doch dann kam wieder das, was die Huskies insbesondere bei Auswärtsspielen schon zig Punkte gekostet hat. Nur 90 Sekunden später gelang den zu diesem Zeitpunkt eigentlichen harmlos agierenden Freezers der Ausgleich, als Karalahti von der blauen Linie abzog und die Scheibe durch Mann und Maus hindurch in die Maschen sauste.

Schlimmer noch. Gut eine Minute Später gingen sie durch King in Führung, der einen Konter verwertete. Es war Zeit, ein Zeichen zu setzen und das taten sowohl Huskies als auch Freezers, als zunächst Côté und Karalahti, dann Holzmann und Manning sowie last but not least Card und Tripp im Faustkampf gegeneinander antraten. Die Folge war in erster Linie Platz auf dem Eis und wieder nutzten die Freezers ihre Chancen besser und erzielten das 1-3 (31.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in zweite Drittelpause, da Teufelskerl Göpfert die wild anstürmenden Huskies schier zur Verzweifelung brachte.

Doch nun kam die Zeit der Huskies. Sie wollten sich auf keinen Fall geschlagen geben, schließlich waren sie die bessere Mannschaft. Sie brannten ein 20-minütiges Feuerwerk ab und spielten die nunmehr völlig überforderten Freezers an die Wand. Und endlich wurde ihr Einsatz belohnt. Soares per Doppelpack (42.,49.) glich aus und es war ausschließlich Goalie Göpfert und dem Pech zu verdanken, dass sich die Freezers noch in die Verlängerung retteten.

Hier dauerte es dann keine zwei Minuten, bis die Entscheidung gefallen war. Thomas Holzmann vollendete zum verdienten Sieg der Huskies.


Kassel Huskies - Hamburg Freezers 4:3 n.V. (0:0/1:3/2:0/1:0)
1:0 (23:49) Kraft (Klinge, Boisvert)
1:1 (25:14) Karalahti (Pielmeier, Brandl)
1:2 (26:56) King (Fortier, Wilm)
1:3 (30:26) Kuhta (Barta, Biron - 4:4)
2:3 (41:23) Soares (Sleigher)
3:3 (48:23) Soares (Damon, Sleigher)
4:3 (61:24) Holzmann (Sleigher, Boisvert - 4:3)

Zuschauer: 2819

Schiedsrichter: Bauer