So. 10.02.1991 - 18:00 Uhr ESC Wolfsburg - EC Kassel 7:2 (0:0/2:0/5:2)

Aus HuskyWiki

ECK im Endspurt deklassiert
47 Stunden nach dem glanzvollen 1 l.-2-Heimsieg über den ETC Timmendorf erlebte der EC Kassel in der Fremde eine neuerliche Pleite. Unerwartet deutlich mit 2:7 (0:0, 0:2, 2:5) wurden die Blau-Wei- ßen in Wolfsburg vom gastgebenden ESC vom Eis gefegt, der damit nach vier Spielen ohne Sieg den ersten Erfolg in der Relegationsrunde zur 2. Eishockey-Bundesliga feierte. Einmal mehr waren die Nordhessen schon vor dem Spiel zum Umkrempeln ihrer gerade erst neu gefundenen Formationen gezwungen. Mit Verletzungen an Leiste und Schulter fiel neben Hager auch Hiemer aus, Verteidiger Tabert setzte eine Bronchitis außer Gefecht. So war der gegen Timmendorf überragende erste Block gesprengt, mit Kolzow und Roedger; Pokorny, Egen und Ölender begann in Wolfsburg die erste Fünf.


Doch damit nicht genug. Nach 13 Minuten brach bei Olenders Schlittschuhen eine Kufe, der junge Polenaussiedler mußte bis zur Drittelsirene zusehen. Wenig später wurde Kolzow verletzt vom Eis getragen, nachdem er sich in einen Schlagschuß von Nocon geworfen hatte. Der weiter dezimierte Kader hielt das Spiel - gestützt auf den überragenden Torwart Kontny - dennoch bis elf Minuten vor Schluß offen, ehe Pacula in Überzahl mit dem 3:0 die Entscheidung gelang. Im folgenden Endspurt gingen die Kasseler förmlich unter, kassierten das 1:7 gar in eigener Überzahl. Immerhin gestalteten Lammel und Major, diesmal einer der besten Blau-Weißen, das Resultat noch etwas freundlicher.

Tore:
1:0 (29.) Csata (Kosturik, Metsch),
2:0 (39.) Csata (Kosturik, Mclntosh),
3:0 (49.) Pacula (Markeil, Kosturik - 5:4),
4:0 (52.) Markeil (Mclntosh),
5:0 (55.) Kosturik (Pacula, Nocon),
6:0 (56.) Eilert (Mclntosh),
6:1 (57.) Lammel (Hartfuß),
7:1 (59.) Markeil (Csata - 4:51),
7:2 (60.) Major.
Schiedsrichter: Altmann (Köln).
Zuschauer 1000.
Strafminuten: ESC 16, ECK 12.

Quelle: HNA