So. 10.03.2013 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - EHC Timmendorfer Strand 06 13:1 (3:0/4:0/6:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EHC Timmendorfer Strand 06 13:1 (3:0/4:0/6:1)
Oberliga - Endrunde Gruppe A 06. Spieltag - 10.03.2013 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
10:56 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Tobias Schwab
11:59 Tor:Danny Albrecht, Assists:Tobias Schwab, Jan Loboda
17:42 Tor:Ales Kreuzer, Assists:Alexander Engel Jr., Danny Albrecht
Tore 2. Drittel
20:43 Tor:Alexander Heinrich, Assists:Alexander Engel Jr., Petr Sikora (PP1)
29:40 Tor:Tobias Schwab, Assists:Brad Snetsinger, Kyle Doyle
31:45 Tor:Alexander Heinrich, Assists:Michael Christ, Ales Kreuzer
38:34 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Tobias Schwab (PP1)
Tore 3. Drittel
42:36 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Jan Loboda
44:08 Tor:Florian Böhm, Assists:Michael Christ, Alexander Heinrich
44:40 Tor:Alexander Heinrich, Assists:Alexander Engel Jr., Patrick Berendt
46:21 Tor:Kyle Doyle, Assists:Semen Glusanok, Tobias Schwab
52:02 Tor:Patrick Berendt, Assists:Danny Albrecht, Jan Pantkowski57:11 Tor:Danny Albrecht, Assists:Michael Christ, Brad Snetsinger
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EHC Timmendorfer Strand 06
Strafminuten 6 4
Schüsse 53 27
Powerplay 2-2 0-3
Penalty Killing 100% 0%
Schiedsrichter Geoffrey Barcelo
Assistenten Andreas Roth, Robert Ruhnau
Zuschauer 3.722


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies schlagen Beach Boys klar – nun wartet Weiden

Am heutigen Sonntag Abend konnten die Huskies ihr letztes Spiel in der Endrunde der Oberliga mit 13:1 für sich entscheiden. Die stark ersatzgeschwächten Beach Boys aus Timmendorfer Strand, die mit nur neun Feldspielern und zwei Torhütern angereist waren, jedoch von 150 reisefreudigen Fans unterstützt wurden, agierten gewohnt engagiert, konnten gegen technisch und läuferisch überlegene Nordhessen allerdings nur selten eigene Akzente setzen.

Doch gerade zu Beginn der Partie erspielten sich auch die Gäste immer wieder gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt von Adam Ondraschek entschärft wurden. Der Huskies-Backup bekam heute von Trainer Uli Egen das Vertrauen und die Belohnung für seine tolle Einstellung während der Saison. So dauerte es beinahe elf Minuten, bis die 3722 Fans erstmals das Rama-lama-ding-dong zu hören bekamen. Kyle Doyle hatte Beach Boy-Goalie Patrick Hoffmann nach einem langen Querpass von Tobi Schwab überwunden und den oft zitierten "Dosenöffner" gefunden. Danny Albrecht erhöhte knapp 60 Sekunden später auf 2:0 und Ales Kreuzer nutzte eine Vorlage von Jakub Wiecki, um den 3:0-Pausenstand zu erzielen. Doch auch die Chancen der Norddeutschen sollen nicht ungenannt bleiben: Jeff Maronese traf im Powerplay den Pfosten (15.) und gegen Jesper Delfs rettete Ondraschek kurze Zeit später in höchster Not.

Ab dem zweiten Drittel rückte der Sport auf dem Eis dann etwas in den Hintergrund. Ganz im Sinne des Mottos der heutigen Partie "Beachparty" sorgten Party-Hits in den Spielunterbrechungen, sowie unzählige Laola-Wellen und eine endlose Polonaise für beste Unterhaltung auf den Rängen. Davon unbeeindruckt spielten die Huskies ihre Dominanz auf dem Eis weiterhin aus. Alex Heinrich mit zwei Treffern, Schwab und Doyle erhöhten bis Drittelende auf 7:0.

Im Schlussdrittel durften dann auch die Beach Boys endlich jubeln! Nachdem die Huskies das Ergebnis auf 12:0 hochgeschraubt hatten, traf Kenneth Schnabel in die Maschen und durfte sich von der ganzen Halle feiern lassen. Den Schlusspunkt in einer in allen Belangen unterhaltsamen Partie setzte kurz darauf Florian Böhm, der mit seinem zweiten Tor am heutigen Tage den 13:1-Endstand herstellte.

Die Huskies treffen nun im Playoff-Viertelfinale auf die Blue Devils Weiden, die überraschend den Meister der Oberliga Süd, den EC Peiting, in sechs Spielen eliminierten. Das erste Spiel findet am Freitag, d. 15. März um 19:30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle statt.