So. 10.10.2004 - 14:30 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies 5:1 (1:0/2:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Rückschlag für die Huskies
Mit einem Sieg beim heutigen Nachmittagsspiel bei den Kölner Haien, wollten die Kassel Huskies das erste Sechs-Punkte-Wochenende perfekt machen. Gute Voraussetzung dafür war der triumphierende Sieg von Freitag und wenn man an diese Leistung anknüpfen konnte, hätten die Huskies berechtigte Chancen beim derzeitigen Tabellenzweiten. Doch agierten die Kasseler zu harmlos und fanden viel zu selten zu ihrem Spiel und so gab es eine verdiente 1:5 Niederlage und zugleich einen Rückschlag.

Das erste Drittel wurde den 9.545 Zuschauern eine ausgeglichene Partie gezeigt. Das Spiel ging dauernd hin und her mit Chancen für beide Mannschaften. In der 17. Minute nutzte Schlegel eine Powerplay Situation aus und überwand mit einem Schlagschuss von der blauen Linie Münster, der heute für den Verletzten Gage zwischen den Pfosten stand (17.).

Kurz vor Ende des ersten Drittels handelte sich Hommel noch eine Strafe ein, so dass die Haie das Mitteldrittel mit einem Mann mehr begannen. Das sollte Auswirkungen haben, denn es war noch nicht eine Minute gespielt, da erzielte McLlwain die 2:0 Führung (21.). Es hätte eine Wende geben können, wenn Schiedsrichter Schütz den Anschlusstreffer der Huskies nach Videobeweis gegeben hätte, doch er entschied auf kein Tor. Und auch das nächste Tor für Köln fiel wieder bei Kasseler Unterzahl, diesmal traf Hicks (36.). Die Haie waren im zweiten Drittel das bessere Team, so dass der Treffer zum 3:0 schon eine Vorentscheidung bedeutete.

Im letzten Drittel wurde es dann noch bitterer, innerhalb von 73 Sekunden bauten die Kölner ihren Vorsprung durch Treffer von Lewandowski (51.) und Bjornlie (52.) auf 5:0 aus. Die Gastgeber schalteten daraufhin einen Gang zurück und Greig konnte mit seinem Tor zum 5:1 kurz vor Ende der Partie noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben (58.). Dabei blieb es dann auch und die Kölner verließen als verdienter Sieger das Eis.


Kölner Haie - Kassel Huskies 5:1 (1:0/2:0/2:1)
1:0 (16:31) Schlegel (McLlwain, Roy - 5:4)
2:0 (20:58) McLlwain (Roy, Schlegel - 5:4)
3:0 (35:33) Hicks (Roy - 5:4)
4:0 (50:38) Lewandowski (Boos)
5:0 (51:51) Bjornlie (Beardsmore, Blank)
5:1 (57:28) Greig (Schultz, Melanson - 5:4)

Zuschauer: 9545

Schiedsrichter: Schütz