So. 10.11.1996 - 19:10 Uhr Wedemark Scorpions - Kassel Huskies 2:5 (1:2/1:1/0:2)

Aus HuskyWiki

Die Kassel Huskies können in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL)auch auswärts gewinnen. In Wedemark gab es einen 5:2 (2:1, 1:1, 2:0)-Erfolg. In der achten Minute bereitete der sehr stark spielende Roger Öhman eine hervorragende Einschußmöglichkeit für Mike Millar vor, die sich Kassels Torjäger nicht entgehen ließ. Nach einer knappen Viertelstunde stellten sich dann die Gastgeber beim Auswechseln anfängerhaft an, so daß Mike Millar und Greg Johnston freie Bahn hatten. Millar bereitete diesmal vor, und der Verteidiger vollstreckte. In der Zwischenzeit war der Tabellenvorletzte mehrmals an Kassels diesmal ausgezeichnetem Torwart Cagas gescheitert. Drei Minuten vor dem Ende des ersten Drittels wurden die Wedemarker Angriffsbemühungen dann doch noch von Erfolg gekrönt. Lemay verwertete ein Zuspiel von Soccio. Zu Beginn des zweiten Drittels krönte der von den Berlin Capitals ausgeliehene Stefan Sinner seine starke Leistumit dem Ausgleich zum 2:2. Aber nach dem Gegenzug lagen die Huskies wieder vorn. Einen Schuß Ventos fälschte ein Wedemarker Verteidiger unglücklich mit dem Schlittschuh in das eigene Netz ab. In diesem zweiten Drittel wendete sich das Blatt zugunsten der Gäste, die jetzt torgefährlicher wurden, aber bei einem Pfostenschuß von Larin ebenso Pech hatten wie bei einem Lattenschuß,Kwasigrochs. Das Schlußdrittel begann, wie das Mitteldrittel geendet hatte. Kassel erarbeitete sich eine Reihe von Torchancen und wurde mit dem vorentscheidenden 4:2 belohnt. Wedemarks Torwart Cowley konnte einen Schuß Öhmans nicht festhalten, und Mike Millar erzielte im Nachschuß seinen zweiten Treffer. Nicht weniger als 500 Kasseler Fans hatten dann noch einmal Grund zum Jubel, denn nach Hanssons Treffer war die Partie entschieden.

Quelle: HNA


Wedemark Scorpions - Kassel Huskies 2:5 (1:2/1:1/0:2)
0:1 (07:??) Millar 11 (Johnston) 5-4
0:2 (14:27) Johnston 6 (Millar)
1:2 (16:20) Lemay (Jooris, Soccio) 5-4
2:2 (22:17) Sinner (Frolov) 5-4
2:3 (23:09) Vento 2 (Millar)
2:4 (47:21) Millar 12 (Öhman) 5-4
2:5 (57:48) Hansson 4 (Seppo)


Schiedsrichter: Schütz
Linienrichter:

Zuschauer: 3.100