So. 11.01.1998 Revierlöwen Oberhausen - Kassel Huskies 1:2 (0:1/1:0/0:1)

Aus HuskyWiki

DiPietro und Podloski sicherten Sieg
Die Huskies bleiben dran: Nach dem dritten Saisonsieg gegen die Oberhausener beträgt der Rückstand auf die Spitzenteams weiter drei Punkte.

Ein Treffer von Paul DiPietro in Unterzahl und ein Tor in Überzahl von Ray Podloski sicherten den Kassel Huskies den schwer erkämpften 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) Erfolg bei den Revier-Löwen. Vor dem Dienstag-Heimspiel gegen Rosenheim bleiben die Nordhessen damit drei Punkte hinter den Topteams der Qualifikationsrunde in der Deutschen Eishockey-Liga, müssen aber Roger Hansson ersetzen. Dem schwedischen Stürmer, der schon gestern fehlte, droht aufgrund einer heftigen Blindarm-Reizung sogar eine Operation. Die zuletzt so gebeutelten Revier-Löwen hatten alle übriggebliebenen Spieler des "alten" Kaders an Bord, mit dem Schweden Markus Adolfsson aber nur einen Neuzugang. Gleichwohl machten sie mit drei Blöcken den Huskies das Siegen schwer. Verhinderten im ersten Durchgang vor allem Torsteher Seeliger und schwache Kasseler Chancenauswertung eine höhere Führung der Gäste, so dominierten im zweiten Durchgang die Gastgeber klar. Körber glich nach einer halben Stunde die Kasseler 1:0 Führung aus, für die DiPietro nach einem mustergültigen Konter gesorgt hatte (6.). Der flinke Kanadier hatte bei einem Alleingang (2.) ebenso einen weiteren Treffer auf dem Schläger wie Geddes (10.) und Lindmark. Ein Schlagschuß des Schweden rutschte Keeper Seeliger durch die Polster und trudelte langsam über die Torlinie (9.), doch im selben Moment pfiff Referee Awizus ab. Auf der anderen Seite verhinderte Huskies-Schlußmann Cagas weiteren Flurschaden gegen Schmitz (3.), bei Unterzahl gegen West (11.) sowie gegen die jungen Gosdeck und Kreutzer (25./27.). Aufgrund der Schlafmützigkeit seiner Vorderleute aber war er beim 1:1 Körbers machtlos. Für ein Kuriosum sorgte Oberhausens Coach Zettel, der drei Sekunden vor Ende des zweiten (!) Drittels bei einem Bully vor Cagas seinen Torwart Seeliger durch einen sechsten Feldspieler ersetzte – erfolgslos. Effektiver war da schon das Überzahlspiel der Schlittenhunde, denn wie schon beim 1:0 ebneten erneut Johnston und Beraldo auch den Weg zum Siegtor. Zum 2:1 traf Podloski, der vom rechten Flügel aus einen Volltreffer landete (45.). Dieses Erfolgserlebnis bescherte den Gästen die zweite Luft, doch trotz guter Chancen gelang kein weiterer Treffer.


Revier Löwen Oberhausen - Kassel Huskies 1:2 (0:1/1:0/0:1)
0:1 (05:50) DiPietro 16 (Johnston, Beraldo) SHG 4-5
1:1 (29:05) Körber
1:2 (44:53) Podloski 7 (Beraldo, Johnston) PPG 5-4


Schiedsrichter: Awizus (Berlin)

Zuschauer: 2.255